Dell Dimension 9150 mit Pentium D 920 (Presler) übertakten

Kandaules

Neuling
Hallo Gemeinde,

gerne würde ich meinen Dell Dimension 9150 mit Pentium D 920 (Presler) übertakten. Defaultmäßig hat er 2 x 2,8 GHz.

Eigentlich sollten doch so ca. 3.0 - 3.2 GHz machbar sein.

Nur wie kann ich im Bios diese Funktion freischalten? Momentan bekomme ich nur die aktuellen Informationen (Taktraten, usw.) im Bios angezeigt. Verändern kann ich dort leider nichts, was den CPU-Takt bzw. FSB angeht.

Danke für alle Informationen.

Gruß René

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch mal nen DELL Dimenson 8300. dort war des gleiche problem. anscheinend haben die das Bios so gekürzt das man da gar nix mehr ändern kann.
Bios update hat bei mir damals auch nicht geholfen.

Danke für Deine Antwort.

Ist denn auch Softwaretechnisch nichts zu machen?

@Timewarp82.... dann bräuchte er auch ein neues gehäuse. Dell hat soviel ich weiß keine ATX gehäuse (?)

vielleicht gibt es ein programm womit du in win selbst was ändern kannst (evt. so ähnlich wie AI Booster bei Asus Mainboards) aber genau weiß ich des net.
mfg
dragon160

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh