Dell Dockingstation USB-C an USB 3

chris47803

Experte
Hallo,
ich habe die Dell Dockingstation WD19 mit USB-C Anschluss.
Mein HP Folio 9470m hat aber keinen USB-C Anschluss.
Daher habe ich mir diesen Adapter gekauft.
Leider funktioniert es damit nicht.
Gibt es Adapter mit denen es funktioniert, oder ist das technisch nicht möglich?

LG, Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Before using the docking station, ensure that your laptop or PC has a DisplayPort over USB Type-C designed to support the docking station"

Bei deiner fast 9 Jahre alten Kiste die Dock benutzen zu können ist natürlich ne absolut falsche Idee, das läuft da absolut niemals!

Da braucht man nicht nur ne Kiste mit USB C Buchse, sondern die muß auch noch Power Delivery und besonders DisplayPort über USB C unterstützen!

Kann man da z.B. nehmen und zum Akku laden und (oder) die Kiste mit Strom versorgen braucht man da immer ne orginal HP Dock oder man muß das Netzteil zusätzlich zur Dock ins NB stecken!

Ganz genau braucht man bei deiner Kiste absolut immer bei ner USB Dock so nen Chip, sonst immer schwarzes "Bild" auf nem externem Monitor, der an der Dock angeschlossen ist:

Bei der proprietären HP Orginal Dock wird natürlich nicht nur das Videosignal anderweitig abgezapft und läuft definitiv nicht per USB Kabel.

Und in allen 3 von mir verlinkten USB Docks befindet sich natürlich ein DisplayLink Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann stelle ich die Dockinstation bei eBay rein.

LG, Chris

Damit kann man an deiner Kiste selbst 4K Monitore betreiben.

Akku laden und (oder) die Kiste mit Strom versorgen läuft da natürlich auch nicht, an nem neuem NB normalerweise schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh