So, mein 2007WFP von
supradictus @ eBay (399,-) ist gestern angekommen. Der ist wirklich fix der Junge.
Zum Bildschirm: Wow! Das es doch so ein Unterschied zu meinem vorherigen BenQ FP937s+ ist, hätte ich nicht gedacht. Die ganze Frabgebung ist einfach viel fabrenfroher, das fängt selbst bei den Windows-Symbolen an, ganz zu schweigen von Spielen (CoD2 sah noch nie so echt aus).
Die im Vergleich jetzt schlechtere Reaktionszeit (8ms -> 16ms) ist mir dort auch nicht aufgefallen. Dabei bin ich damit ziemlich pingelig. Ebenso hab ich bis jetzt in keinem Spiel ein zerissenes Bild durch einen deaktiven VSync bemerken können (mit meiner X1900 sind die Frameraten so gut wie immer über der Bildwiederholfrequenz gewesen).
Muss heute mal schauen, was ich bei der A03 für ein Panel drin habe. Der Blickwinkel ist enorm. Es gibt kaum Farbverfälschungen, wenn man von der Seite draufschaut. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und die Höheneinstellung ein Kinderspiel.
Das hört sich alles nach Werbung an, ist aber einfach so. Der 2007WFP ist ein echter Kauftipp.
Und für 399,- + Versand noch bei eBay (Verkäufer "supradictus") zu haben. Außerdem gibt er eine 100% Pixelfehler-frei-Garantie. Bei DELL direkt ist er teurer und man bekommt diese Garantie nicht und kann nichtmal per Banküberweisung zahlen.
BTW: Mir ist aufgefallen, dass ich durch die engere Pixelanordnung in Spielen eine Antialiasing-Stufe weniger wählen kann (2x statt 4x), ohne dass das Bild dadurch so pixelig wirkt, wie vorher mit dem BenQ. Kann das an der vergleichsweise höheren Auflösung bei ungefähr gleicher Fläche liegen?
Trotzdem werde ich wohl im Frühjahr mal nach einer neuen GraKa Ausschau halten. In manchen Bereichen kommt die X1900XT trotz OC bereits an ihre Grenzen.