Dell E4300 + OCZ Vertex 3 = BSOD

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
3.443
Ort
München
Hi Leute,

Ich hab bei ein Bekannten ein OCZ Vertex 3 in ein Dell E4300 eingebaut.
Die installation verlief ohne Probleme. (Windows 7). Nach der installation habe ich immer wieder sporadisch Bluescreens gehabt.
Auf der SSD war noch 2.01 irgenswas drauf gewesen. Auf der OCZ Seite habe ich gesehen, das es noch 2.15 gibt.
Das flashen auf 2.15 hat bissl was gebracht, aber bekomme immer noch sporadisch Probleme mit Bluescreens.. (Zwar jetzt seltener, aber immer noch da).
Laut Bluescreen soll es Probleme bei Auslagerungsdatei geben. Den hab ich auch in der Systemsteuerung deaktiviert, aber immer noch keine besserung.

Ich habe leider sehr wenig Erfahrungen mit SSD´s... Aber so wie ich gelesen habe, soll es oft Probleme mit Sand Force Controller geben.

Jetzt meine Frage: Was kann ich hier machen ? ohne die SSD austauschen zu müssen.. (ausser ein Defekt)
Firmware ist aktuellste drauf, auch beim Dell habe ich ein aktuellen Bios geflast.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr sehr dankbar, weil ich den Laptop so schnell wie möglich zum laufen bringen muss.

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd tauschen
bitte trotzdem nochmal mit Memtest86+ den ram überprüfen
 
Die BSOD´s... hast du die nach einem standby?
Also ich mein seit dem FW Update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh