Dell E6500 mit SSD Aufrüsten

Meraldor

Enthusiast
Hallo

Ich will mein E6500 Notebook von Dell mit dieser SSD aufrüsten. D.H. ich werde die vorhanden auf die SSD Spiegeln.
Samsung 840 series 2,5" 250 GB

Hat da jemand das schon gemacht ? bzw. gibts dabei Probleme ??

Danke schon mal

MFG
Mera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da keine Probleme. Solltest nur nach dem spiegeln schauen, ob das Alignment passt und das die automatische Defragmentierung deaktiviert ist.

Musst nur beachten: Die SSD hat 7mm Bauhöhe, das Notebook wahrscheinlich 9,5mm.

Sofern da kein separater Laufwerkskäfig drin ist kanns dann sein, dass die SSD Spiel hat und das geht zu Lasten des Anschlusses.

Also entweder sicherstellen, dass bei der SSD ein Spacer mitgeliefert wird oder das Modell in 9,5mm bestellen wenn möglich. (zur Not kann man hier auch mit Moosgummi oder Pappe arbeiten. Abwärme ist ja bei ner SSD nebensache)

Die HDD ist seitlich in einen Slot eingeschoben, wird aber per Schrauben unter Serviceklappe fixiert. Man muss bei 7mm nur aufpassen das der SATA Connector richtig sitzt und dann einfach festschrauben. Etwas fummeliger als bei 9,5mm aber ohne Spacer zu machen.

Man muss die Serviceklappe nicht unbedingt öffnen, aber man kommt bei geöffneter Klappe besser an die Schrauben zum fixieren. Und das Öffnen der Klappe ist auch zu einfach.

Nach der Dokumentation ist es tatsächlich kein Problem, da die HDD auf der gegenüberliegenden Seite durch die Schrauben fixiert wird.

Es gibt viele Notebooks in denen eine dünnere HDD zumindest in einer Achse beweglich wäre. War halt ein für mich nicht unwichtiger Einwand, aber beim E6500er sollte es gehen. Ist halt ein 2,5mm Spalt aber der Stört ja niemanden =)

Nach der Dokumentation ist es tatsächlich kein Problem, da die HDD auf der gegenüberliegenden Seite durch die Schrauben fixiert wird.

Es gibt viele Notebooks in denen eine dünnere HDD zumindest in einer Achse beweglich wäre. War halt ein für mich nicht unwichtiger Einwand, aber beim E6500er sollte es gehen. Ist halt ein 2,5mm Spalt aber der Stört ja niemanden =)

Der Spalt liegt innen und die HDD wird mit 2 Schrauben fixiert, dazu kommt die seitliche Abdeckung. Man wird keine Nachteile dabei haben.

Habe sie Gestern bekommen, habe mir dir mit dem All in one Kit gekauft. dort ist ein ein Kunststoff rahmen mit reingelegt wo man unterlegen kann, somit gibts kein Spiel. Da passt alles :)

Danke für die Unterstützung

Gruß
Mera

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh