Dell E7440 - Obere Touchtasten wechseln sinnvoll?

StillPad

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe vor etlichen Monaten mir ein gebrauchtes Dell Notebook geholt gehabt.
Habe es beim ankommen nur schnell überprüft, aufgerüstet und dann bei Seite gestellt.

Tja nun nun scheint es so als ob ich es nicht gut genug geprüft habe.
Als ich nun Anfing immer mal wieder mit zu arbeiten weil es eigendlich mein Thinkpad ersetzen soll habe ich festgestellt das die oberen Touchpad/Maustaste nicht so recht funktioniert wie ich es gerne hätte.

Und zwar geht es um die linke obere Taste über den Touchpad.
Wenn ich diese links aussen runterdrücke passiert nix.
Wenn ich die selbe Taste weiter in der Mitte drücke wird immer öfter der klick bemerkt.
Wenn ich aber sicher gehen will das die Taste richtig funktioniert muss ich sie ganz rechts aussen drücken.

Meine Frage wäre nun ob die anderen Besitzer des Notebooks ähnliche Phänomene haben bei den Touchpadtasten?

Wenn ich nämlich das Touchpad benutze, tippe ich eher links aussen auf die Taste und dann reagiert es halt sehr oft nicht.
Und das nervt.
Ich habe die Tasten auch schon als Ersatzteil gefunden und frage mich nun ob sich die 25€ dafür lohnen auszugeben oder ob die Tasten einfach so ein besch... Druckpunkt haben.

Laut den Fotos die ich von dem Bauteil gesehn habe ist dieses ja verschweißt sodass man nicht einfach selber den Schalter austauschen oder reinigen könnte.

Wäre schön da mal Feedback zu hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Lutschen gerne mal aus, hatte das mit den Tasten auch bei meinem E6500 und habe neue Eingebaut > Funzt 1A und viel besser als vorher.

Hmm ok dann werde ich die mal aus den USA bestellen.
Wobei ich sagen muss das die Tastatur noch echt gut aussieht und das Touchpad gar nicht soviel genutzt worden sein kann.

Ich weiß jetzt auch nicht ob man das einfach reparieren kann. Auch den Ebay Fotos sieht es halt so aus als ob das ganze verschweißt ist.
Hab das Ding auch noch nicht zerlegt. Mir scheint es als ob man die komplette Front abnehmen muss

Danke,
ausgerechnet wie man die Tasten wechselt ist da nicht erklärt :d
Aber wo erklärt wird wie man die Tastatur wechselt sieht man das man es von dort auch verschrauben kann.
Ich muss dann nur gucken wohin das Flachbandkabel geht.

Die ist inzwischen ein sehr teurer Laptop geworden. Musste mir damals gleich die Halteklammer für normal 2,5" Platten nachkaufen die ich auch nur im Ausland bekam.
Sind dann auch gleich 25€ mehr weg gewesen. Der Laptop ist inzwischen so teuer das ich dafür ein Neugerät im Angebot bekommen hätte

Ja ich kenne das. Der E6500 ist ja nochwas älter also Core 2 Duo aber es hat sich alles gelohnt inkl. SSD. Bei den heutigen 200-300€ Neugeräten wess man nie was man/n bekommt :fresse:.

Na weißt du ich bin bei 550€ fürs Book mit IPS Display inkl. Dockingstation.
Dazu kommen dann noch 16GB Ram, 1TB SSD und die Ersatzteile die jetzt auch nochmal 50€ sind.

Da hätte ich für die 600€ Ende letzten Jahres ein Einsteiger Thinkpad ebenfalls mit IPS auf aktuellen technischen Stand für bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh