DELL: Fragen zu Windows und zum Aufrüsten.

Take

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
42
Hi,
ich wilkl mir heute noch ein DELL rechner bestellen weil sie ein geiles angebot ham.... diese hardware bekomm ich nirgends für den preis

nur macht mir grad das windows zuschaffen^^:lol:

hab keine ahnung was das für ein windows ist

Genuine Windows® Media Center Edition 2005

ist das gut ? schlecht ?? hab keine ahnung

need help^^

bitte um aufklärung Dann noch eine frage welche cpu ist besser

Intel Pentium4 HT 3,4 GHz oder Intel Pentium D 3 GHz ???? und überhaupt ist dell gut ???

mfg. Richard :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein etwas erweiterte Version von WinXp.

Hast du keine Xp-Version bisher? Sonst kannst du ja die Media Edition blubbla runterschmeißen und deine eigene Version installieren, da es Gerüchte gibt, dass diese Edition Erweiterungen hat, um Daten auszuspionieren.



mfg, craxx
 
em xd und hält ihr im allgemeinen von DELL ?????

ach und eines noch em oder soll ich doch die 30€ dazu geben und Windows Pro nehmen ??????????
 
wenn es nu 30 € Aufpreis sind, ja wieso nicht ;).

Dell baut schon ordentliche PCs. Das Problem bei Dell ist allerdings, dass Aufrüsten sogut wie unmöglich ist.

Ansonsten aber ordentlich, aber natürlich auch teuer.


mfg, craxx
 
wie aufrüsten unmöglich:( T_T ====?????

ach und zum thema teuer

Intel Pentium 4 HT 3,4 GHz

GeForce 7800GTX

2048 MB DDR RAM

DVD Brenner

usw usw .... 1250€ mit professional 1300€ lohnt sich das etwa nicht ??? -_-;; und welche cpu is besser Intel Pentium 4 HT 3,4 GHz
oder Intel Pentium D 3 GHz
 
DELL: Lohnenswert oder suxxxx?

hi,
hab vor mir ein DELL rechner zu kaufen nur weiss ich nicht genau ob die gut sind und ob man sie aufrüsten kann etc. aber vom preis her find ichs echt ok.........

need :help:
 
Solange du nichts aufrüstet sind sie ok. Aber selbst wenn du zB nur ein RAM-Riegel dazustecken willst, sind oft schon alle Bänke belegt (ist zumindest bei denen zwei so, die ich von innen gesehen habe).
OC (falls es für dich in Frage kommt) ist mit so einem Komplettrechner natürlich undenkbar.
 
Fürn Famillienrechner usw. okay
Dieses XPS finde ich blödsinn, hardcore gamer spielen doch net auf Dell :lol:
Aufrüsten -> nein
Aber die Dual-Xeon Workstations von denen sollen nicht übel sein...
 
wtf wo soll ich mir denn sonst nen rechner zambaun `?`? mein gott.... kann mir denn einer helfen wtf ?? ..... das stresst mich bin schon 1 woche ohne zocken !
 
Jetzt gehts wohl Los hier....

Der Dimension 9150 beispielsweise ist ein BTX Gerät von Dell.
Aufrüsten: HDD, Speicher, Graka, PCI Karten, CPU, Laufwerke alles kein Thema mehr! Dell liefert sogar das Montagematerial mit.

Power hat der mehr als genug, dazu ist er absolut Silent und nahezu unhörbar. Games laufen alle drauf (sogar auf der X600 256MB HYM) von der kleinen X300 würde ich jedoch abraten.

Dells "Fehler" in der Vergangenheit (Aufrüsten, BIOS Lock, Spezial Größen usw..) sind in den aktuellen Geräten kaum noch zu finden.
Die CPU Kühlung ist einfach Genial beispielsweise bei den BTX Geräten.

@ Take wenn du Interesse an einem 9150 in Gamer Ausstattung hast, habe einen hier der sofort Verfügbar währe. Weißt schon einfach ne PN schreiben.

Gruß
 
G3n3r4l3k1 schrieb:
Jetzt gehts wohl Los hier....

Der Dimension 9150 beispielsweise ist ein BTX Gerät von Dell.
Aufrüsten: HDD, Speicher, Graka, PCI Karten, CPU, Laufwerke alles kein Thema mehr! Dell liefert sogar das Montagematerial mit.

Power hat der mehr als genug, dazu ist er absolut Silent und nahezu unhörbar. Games laufen alle drauf (sogar auf der X600 256MB HYM) von der kleinen X300 würde ich jedoch abraten.

Dells "Fehler" in der Vergangenheit (Aufrüsten, BIOS Lock, Spezial Größen usw..) sind in den aktuellen Geräten kaum noch zu finden.
Die CPU Kühlung ist einfach Genial beispielsweise bei den BTX Geräten.

@ Take wenn du Interesse an einem 9150 in Gamer Ausstattung hast, habe einen hier der sofort Verfügbar währe. Weißt schon einfach ne PN schreiben.

Gruß
jojo gib mir mal deine icq nummer pls :)
 
Dell an sich ist ja keine schlechte Sache. Wenn man weiß, was man bekommt.

Wenn ich mir jetzt aber für z. B. 1500€ bei DELL einen PC kaufe, ist der ein klitzerkleiner Haufen Kot im Gegensatz zu dem, was ich bekomme, wenn ich mir meine Komponenten selbst suche und zusammenstelle.
 
irietical schrieb:
Dell an sich ist ja keine schlechte Sache. Wenn man weiß, was man bekommt.

Wenn ich mir jetzt aber für z. B. 1500€ bei DELL einen PC kaufe, ist der ein klitzerkleiner Haufen Kot im Gegensatz zu dem, was ich bekomme, wenn ich mir meine Komponenten selbst suche und zusammenstelle.
Lol ich glaube du hast nicht beruflich mit Informatik zu tun.
Nur leider ist dieser Klitzekleine Haufen Kot 10x Stabile als deine hochsensible Gamer/Moddingkiste.

Dell ist nichts für Gamerkiddies, die sowieso die naselang an ihren Kisten rumschrauben.
Dell ist für Menschen, die ernsthaft mit einem PC arbeiten müssen und auf Stabilität und Performance angewiesen sind.
 
Das haste schön geschrieben, teilweise ist sogar richtig Spannung aufgekommen. Nur leider total belanglos. Schade drum, hätte gedruckt und eingebunden eine toller Treppenwitz zum mitnehmen werden können.
 
naja du scheinst wirklich nicht gerade ein Computerguru zu sein.
Der Threadersteller hat null Ahnung vom Zusammenbau eines PC´s.
Dell wäre die richtige Wahl.
Die Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Er sucht zwar nen GamerPC, aber der XPS ist schon sehr gut.
Ab es den Preis rechtfertigt ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell hat auf jeden Fall seine vorzüge. Meistens ist ein Service Vertrag mit dabei bei dem Innerhalb von einem Tag ein Dell Techniker vorbei kommt und sich das Gerät anschaut und Teile tauscht. Ich selbst habe vorgestern bei der Arbeit eine defekte Festplatte aus einem Dell gehabt und am nächsten Tag hab ich die neue in den Händen gehalten. Im Punkto Service ist Dell wirklich klasse.

Dazu kommt das Dell seine PC als Komplett PCs verkauft und diese so optimieren das wirklich alles sehr gut gelungen ist. Gute Kühlung der CPU, oftmals Schraubenlose Montage von Hardware, gute Platzierungen der Hardware, usw...

Um es einfach zu sagen man bekommt einen PC der Einwandfrei funktioniert wenn nicht bekommt man sehr schnell Hilfe und hat deshalb wenig Ärger damit. Deshalb sind die Dells PC auch so beliebt bei Unternehmen.


Aber es gibt auch Schattenseiten des Dells worauf ich mich auf meine Erfahrung beziehe.

Dell verspricht meist eine Lieferung von 8-10 Werktagen . Das Problem hierbei ist das Dell bei Bestellung den PC in Irland (bitte nicht auf das Land festnageln lassen) zusammenbauen lässt und falls die mal ein Teil nicht vorrätig haben es erst bestellen müssen und dann bemerken sie beim ankommen des Fehlenden Teils das wieder etwas fehlt. Da kann sich das schon längere Zeit hinziehen.

Für Privatkunden werden die 75€ Portokosten schon eine große Investiton sein und man sollte auf jeden Fall mit Dell telefonisch Verhandeln um dort etwas einzusparen.

Erst kürzlich hatte ich eine bemerkenswertes Erlebnis mit einem Dell Notebook. Wenn Windows XP vorinstalliert ist hauen die noch irgendwelche unnützen Programme drauf. Ich hab erstmal die Festplatte formatiert um dort ein noch sauberes Windows XP Professional zu installieren. Aber was musste ich da entdecken nachdem ich formatiert habe und nach der Installations CD gesucht habe. Einen kleinen Zettel auf dem eine CD abgebildet war und steht. "Wenn sie ihr Windows Zurücksetzen oder Neuinstallieren wollen drücken sie bitte das Symbol xx auf dem Desktop". Das fand ich ehrlich gesagt mal richtig lächerlich.


Ich persönlich würde mir für den Hausgebrauch nur Server oder Workstations anschaffen da mir das gebastel mit den PC Komponenten mehr Spaß macht als einen Komplett PC zu bekommen. Mit den Dells PCs ist aber auf jeden Fall zocken möglich und aufrüsten kann man ihn auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh