Dell: Garantieverlust beim Umbau HDD -> SSD?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Kann ich als gelernter IT-Systemelektroniker bei einem Dell Vostro 3350 die HDD gegen eine SSD tauschen ohne das die Garantie flöten geht?
Oder erlischt sie, Dell ist aber meist sehr tolerant?

Hat hier vllt wer Erfahrung diesbezüglich oder kann mir sonst wie helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte keine Probleme bei meinem E6410 und ich habe einiges geändert wie SSD einbau , Ram von 2 auf 4GB aufgerüstet und ein Multibay für ne 2te HDD.

Naja, es geht mir weniger darum, dass ich es vllt nicht kann, ist ja ein Kinderspiel da den RAM zu erweitern oder die Platte zu tauschen.
Es geht mir halt eher darum, ob dadurch ein Garantieverlust entsteht. Habe gehört, dass bei manchen Herstellern kein Garantieverlust entsteht, wenn es von einem Fachmann gemacht wird, was ich mit meiner abgeschlossenen Ausbildung als IT-Systemelektroniker ja bin.

Arbeitsspeicher und Festplatte sind vom Garantieverlust ausgenommen.
Wenn du allerdings etwas beschädigst, das Gerät dann einschickst, werden die Dir 'nen sauren Apfel zurückschicken und die Garantie ist futsch. ;)

FP+Speicher darfst du es,ohne die Garantie zu verlieren.Beim Pc darfst du sogar Steckkarten tauschen ohne die Garantie zu verlieren.

ok sorry habe vergessen das ich mit "kein Problem " meinte das der Support nix sagte wie ich meinen Defekten Lüfter tauschen ließ.

Wahrscheinlich sind die da sowieso sehr kulant. Solange Du die Sachen nicht beschädigst, sehe ich da auch gute Chancen. Eventuell einfach vprher mit dem Support abklären, dazu sind die schließlich da.

Festplatteneinschub, Ram und sonstige Slots sind ja schon vom Grundkonzept her modular ausgelegt. Dabei kann man eigendlich unabsichtlich auch nichts kaputt machen.

Ich stell mir grade vor, wie jemand ein Laptop mit Multibay zu jedem Wechsel von DVD-Laufwerk gegen Akku zum Support einschickt^^

Wenn dir langweilig ist schreibt die E-Mail, kostet dich ja nix, aber der Austausch ist ganz sicher Garantie-technisch kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh