Dell H310: Keine Internetverbindung

MisterY

Urgestein
Hi,

wenn ich bei meinem Server (Supermicro X9SRI-F) einen Dell H310 HBA einstecke, bekomme ich keine Internetverbindung mehr über die beiden onboard-nics; sie sind für das System nicht mehr verfügbar. Diese verbinden sich auch nur noch mit 10M zum Switch, aber nutzen kann ich sie nicht. Stelle ich sie am Switch fest auf 1G, dann verlieren sie jegliche restliche Verbindung.

Jemand eine Idee woran das liegt? neueste BIOS ist drauf. Proxmox ist als UEFI installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Symptom, kann aber keine Lösung geben. Ich habe eine Fujitsu mit gleichem Chip. Die wird in manchen Systemen nicht erkannt und führt ebenfalls zur "Ignoranz" eines anderen PCIe-Gerätes. Es wird schon ein Adresskonflikt sein, ich wüsste dafür aber keine Lösung.

Danke dir für deine Antwort. Zwischzeitlich habe ich eine Lösung gefunden: Bifurcation aktivieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh