Dell I9400 und Virtualization Technologie

van_haakonnen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
45
Hallo,

hat mal jemand von euch im BIOS des Inspiron 9400 unter "Post Behavior" den Punkt "Virtualization" angesehen?

Dort kann man die standartmäßig ausgeschaltete Virtualisierungstechnologie des chipsatzes bzw. der CPU anschalten.

Hat das mal jemand ausprobiert?

Irgendwie habe ich das nur am Rande mitbekommen aber ich dachte immer, das diese Technik noch gar nicht in den aktuellen CPUS und Chipsätzen integriert ist?!

mfg

Van_Haakonnen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab verschiedenes gehört: es kommt mit nem neuen stepping oder es is bereits vorhanden, aber ned freigeschaltet oder man braucht ein biosupdate. wenn das da steht, is es hoffentlich dabei
 
heißt bei intel vt, also vanderpool technology. dient zur virtualisierung. kannst also mehrere betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen. denen werden dann alle ordentlich umgebungen zur verfügung gestellt, die voneinander abgeschottet sind.


wenn mein 9400er kommt, werd ich wohl vista testen müssen
 
Tja... Dell und Intel waren da nicht schlecht bei dem 9400... :cool:

Ich habe es eben im BIOS mal angeschaltet und unter Windows mit Everest geguckt was dabei rauskommt...

CPUID Besonderheiten:
36-bit Page Size Extension Nicht unterstützt
Address Region Registers (ARR) Nicht unterstützt
CPL Qualified Debug Store Nicht unterstützt
Debug Trace Store Unterstützt
Debugging Extension Unterstützt
Fast Save & Restore Unterstützt
Hyper-Threading Technology (HTT) Unterstützt, Deaktiviert
L1 Context ID Nicht unterstützt
Local APIC On Chip Unterstützt
Machine Check Architecture (MCA) Unterstützt
Machine Check Exception (MCE) Unterstützt
Memory Configuration Registers (MCR) Nicht unterstützt
Memory Type Range Registers (MTRR) Unterstützt
Model Specific Registers (MSR) Unterstützt
Page Attribute Table (PAT) Unterstützt
Page Global Extension Unterstützt
Page Size Extension (PSE) Unterstützt
Pending Break Event Unterstützt
Physical Address Extension (PAE) Unterstützt
Secure Mode Extensions (SMX) Nicht unterstützt
Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica) Nicht unterstützt
Self-Snoop Unterstützt
Time Stamp Counter (TSC) Unterstützt

Virtual Machine Extensions (Vanderpool) Unterstützt
Virtual Mode Extension Unterstützt


Aber warum ist Hyper-Threading Technology (HTT) Unterstützt und DEAKTIVIERT?
Ich wollte schon immer mal in einem Laptop einen Task-Manager mit 4 Prozessoren haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Core Duo unterstützt, ebenso wie der Pentium M, kein Hyperthreading. Die Angabe in Everest ist schlicht falsch.

Hyperthreading macht bei diesen CPUs auch keinen Sinn (architektonisch bedingt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh