Dell Inspirion 17R SE

Chairete

Neuling
Hi!

Ich plane in näherer Zukunft mir einen neuen Laptop anzuschaffen.
Der Laptop sollte einen i7 der dritten Generation haben, es sollten die aktuellen Spiele darauf relativ problemlos laufen (bin kein Hardcore-Zocker, also alle Einstellungen auf High usw brauch ich nicht, aber man sollte schon so spielen können ohne, dass der Laptop nach einer Stunde zu heiß wird und das Spiel abstürzt...) und eine kleine SSD fürs Betriebssystem sollt er haben.

Ich habe mir zwei Dell-Modelle mal rausgesucht und denke einer von die zwei wirds werden.
1) Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

hier würde ich noch eine SSD kaufen und sie dann selbst einbauen. (sollte laut Kundenservice problemlos klappen) Für eine SSD-Empfehlung bin ich sehr dankbar.

2) Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

kann zwar 3D, aber braucht man das eigentlich wirklich? und hätte eine kleine 32GB SSD verbaut... und rentiert sich der Preisunterschied?

Edit: Für andere Laptops bin ich natürlich offen... Preis ist eigentlich maximal 1200 Euro.

jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Chairete

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Vorweg, falls du es noch nicht wusstest vielleicht spielt es auch keine Rolle, aber das 17 R SE hat nur 100 Mbit LAn und keine 1000

Desweiteren 2 RAM Bänke das Modell mit 3D Display hat wohl vier.

Beim 3D Modell kann die Optimus Technology nicht genutzt werden. Heisst, das die interne CPU Grafikkarte HD4000 nicht benutzt werden kann. Daher auch höher Akku verbrauch.

Bei Optimus wird Standard mäßig die HD4000 verwendet, bei bedarf wird auf die GT650M umgeschaltet.

Du hast die Möglichkeit einen mSATA SSd oder oder eine SSD im 2,5" Format einzubauen wobei ich da eher zu 64 GB bzw 128 GB tendieren würde.

Ich weiss nicht ob du die Seite kennst hier gibt es noch gutscheine Dell Gutschein Juli 2012 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme

Hi!

Also zum 100Mbit Lan macht das jetzt einen so großen Unterschied? Ich meine mit LAN-Kabel bin ich eh nie im Internet immer nur über W-LAN und bei LAN-Partys wird doch 100MBit aus ausreichen, oder?

Danke für die Gutscheinseite.

Lg Joe

Ja dafür reichen die 100! Nur wenn du größe Daten Mengen über LAn versschiebst, dann macht es sich schon bemerkbar.

Hast du irgendeine Empfehlung bezüglich einer SSD? Von der Größe her stelle ich mir so 128GB vor. Die bei Dell haben mir gesagt ich kann jede SSD mit SATA 2 oder 3 einbauen.
Hab leider keinen Tau worauf man bei SSDs achten muss.

Edit: Falls das irgendeinen Unterschied macht, ich will die SSD zusammen mit der HDD benutzen. Also Programme, OS usw auf der SSD und Daten auf der HDD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn dann eine SATA 3 im 2,5" Format nehmen

Hersteller entweder Crusial m4 oder Samsung 830 Series

Mit beiden Platten fährst du gut reicht auch eine 128 GB große + die 1 TB Platte

Was für ein quatsch das 17R SE 3D hat auch nur 2 RAM Steckplätze! Bei einer SSD solltest Du auf Sata 3 achten die schreib & lese Geschwindigkeit sollte über 500MB/sek. Liegen & um so höher die IOPS liegen um so mehr geht auf einmal! Ach so dein Notebook sollte Sata3 unterstützen ;-) Und es gibt schon Gigabit LAN für USB 3.0 funktioniert auch für 20€!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh