Dell Inspirion 6400 Display ?

Data_life

Semiprofi
Hallo Leute,
nach langem ringen hatten wir un dazu entschlossen ein Dell-Notebook zu kaufen. Wir haben extra ein Display mit nicht spiegelnder Oberfläche genommen weil wir das beide nicht so gut finden. 15´4 1280X800.
Jetzt zu meiner Frage ->>>>
Die Bilder und Filme die wir abspielen sind total blass !! :-(
Liegt das jetzt daran das wir kein True-Life genommen haben oder ist das Display sehr schlecht ? Wir haben auf Arbeit auch TFT-Display dort sahen die Bilder immer korrekt aus ?
Ich habe auch im Einstellungsmenü geschaut bekommen aber die korrekte Farbe so wie ich sie vom Monitor kenne haut nicht hin.
Vielen Dank für ein paar Tips

Gruß
Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt der Nachtteil der Non-Glare Displays.
Ich hab zwar kein Dell aber ein X20 von Samsung.
Bei mir sind die Farben auch sehr blass.
Diese komischen Glare Folien, bringen irgendwie mehr Sättigung.
Aber egal...
MFG Pommbaer

habe das selbe notebook, kann dir bedingt zustimmen: wenn man die helligkeit mit den fn-tasten hochstellt, sieht es schon viel besser aus!
aber achtung: im akkubetrieb wird diese merklich verringert, damit die laufzeit besser wird.
am netz hingegen, ist das display dann wieder sehr hell.

Hi,
habe jetzt nochmal alles genau verglichen. Also ich glaube das Ding hat einen Farbstich. Habe vergleichsweise die Internetseite www.b r o d o w i n.de aufgerufen. An meinem Monitor ist der gesamte Rand gelb. Am Laptop ist es unbeschreibbar ganz blaß und geht ins Okka/Pink schwer zu beschreiben. Mache ich eine Bildschirmkopie und kopiere es auf den Desktop siht alles normal aus, kann also definitiv nur am Monitor liegen ? Oder kann mal einer die Seite Testen und sagen, ob es bei ihm Gelb aussieht;-)) Es sieht ein bisschen so aus als wenn jemand das Gelb geklaut hat ???
Das hochstellen der Helligkeit barchte keine Änderung es wurde eher schlimmer.

Gruß D_L

Zuletzt bearbeitet:
Wie nein auch nicht. Hast Du die Seite mal an deinem Laprop geöffnet.
Ist der Rand gelb oder beige am Laptop ?

Gruß D_L

Schon mal daran gedacht, dass dein CRT einfach falsch kalibriert ist?

Gelb soll der Rand sicher nicht sein.
Der Rand hat die Farbe #FFE79F
Die Farbe nennt sich "Nice Orange 2005"
Nachzusehen bei http://nicecms.com/demo/cms/colorh-...45&daten[Saturation]=38&daten[Brightness]=100

Das der rand nicht gelb sein kann sieht man ja auch an den Sonnenblumen.
Diese sind im Bild in der Mitte gelb, der Rand hat dagegen diesen Ornageton.

D.h. nicht dein Notebook-TFT ist defekt sondern dein CRT ist einfach total falsch kalibriert...

@Herr Jeh

Und was mache ich jetzt ? Habe in den Grafikeinstellungen der Graka schon alle Möglichen Einstellungen für Rot,Blau und Grün probiert, ich bekommen es aber nicht hin ?
Die Farbe die am Monitor dargestellt wird ist übrigens fff7dc

Gruß D_L

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Bild

Ich gebe zu bei meine Monitor ist es sehr kräftig aber das bei Dell haut doch überhaupt nicht hin oder ?

Gruß D_L

Hmm,

ist so schwer zu beurteilen. Mir erscheint es so aber auch sehr blass. Dein Monitor ist aber zu kräftig. Mein Display bewegt sich zwischen deinen beiden.

Edit: Habe es gerade nochmal mit meinem Display verglichen. Dein Monitor liegt imho farblich völlig daneben. Das Dell-Display dagegen liegt farblich meiner
Meinung nach richtig. Nur eben etwas blass. Die Farben bei meinem sind etwas kräftiger, haben aber den gleichen Farbton. Soweit ich das so überhaupt
beurteilen kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor kommt bei dem Bild zu stark rüber, weiß nicht woran das liegt.
Aber der Rand auf der Seite ist keineswegs beige oder wie sieht das bei Euch aus ?

Gruß D_L

Nochmal.

Ich bin der Meinung, dass dein Dell-Display in Ordnung ist. Zwar etwas blass, aber die Farben passen. Der Rand ist eher beige anstatt gelb. Passt scho.

Dein Monitor haut farblich gar net hin.

Alles IO --> meine Meinung

Na jetzt bin ich ja baff, kann ich gar nicht glauben ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh