Dell Inspiron 15 (7556) Gaming oder One K56-6O2

Hansi89

Neuling
Hallo Zusammen,

suche nach einem (Einsteiger) Gaming Notebook bis 1100€ (15"-17").(Hauptfestplatte ist egal da ich sie durch eine schon Vorhandene Samsung EVo SSD ersetze)
Hab mal diese beiden rausgesucht wobei der Dell bis heute Abend für einen Hammerpreis (970€) zu haben ist.
Was sagt ihr zu den beiden oder gibt es andere Vorschläge.

ONE GAMING K56-6O2 ( Clevo N150 )

https://one.de/shop/product_info.php?products_id=14671

NB Grafik+CPU Notebook K56/K73: Clevo N150RF1 mit Intel® Core™ i7-6700HQ 4x 2.6 GHz und 4096 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 965M
NB Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 2133MHz (2x 8192MB)
NB 1. Festplatte: 120GB SATA III PNY CS900 SSD
NB 2. Festplatte: 128GB M.2 2280 SATA SanDisk X400 SSM
NB 1. Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
NB WLAN Mobile: WLAN Killer Wireless-AC 1535 2x2 11ac Wifi + Bluetooth 4.1
ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

1135€

oder

Dell Inspiron 15 Gamin 7556

Inspiron 15 Spiele-Notebook der 7000 Serie, Intel i7 Quad-Core | Dell Deutschland

Prozessor
Auswahlhilfe
Intel Core i7-6700HQ Prozessor der 6. Generation (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz, 6 MB Cache)
Betriebssystem
Auswahlhilfe
Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch Weitere Optionen
Wählen Sie Ihre Farbe
LCD-Rückwand für Systeme ohne Touchscreen - schwarz
Arbeitsspeicher1
Auswahlhilfe
16 GB Single-Channel-DDR4 mit 2.400 MHz, bis zu 32 GB (zusätzlicher Arbeitsspeicher separat erhältlich)
Festplatte
Auswahlhilfe
Dual drives with 128GB Solid State Drive+ 1TB 5400 rpm Hard Drive
Videokarte
Auswahlhilfe
NVIDIA® GeForce® GTX 960M, 4 GB GDDR5
Bildschirm
Display, 15,6'', Full HD (1.920 x 1.080), LED-Hintergrundbeleuchtung, reflexionsarm
Service
1 Jahr Premium Support mit Onsite Weitere Optionen
Unfallschutzservice
Keine Accidental Damage Protecton Weitere Optionen
Produktivitätssoftware
Microsoft® Office 30-Tage-Testversion - keine Office Lizenz
Sicherheitssoftware
Keyboard
Tastatur – Deutsch (mit Hintergrundbeleuchtung)
Ports
1 HDMI 2.0
3 USB 3.0, einschließlich 1 mit PowerShare
Steckplätze
1 Steckplatz für Kensington Sicherheitsschloss
1 2-in-1-SD (UHS50)/MMC
1 RJ-45
1 Kopfhörer-/Mikrofonanschluss
Gehäuse

Schächte
Schachtklappe mit nur einer Schraube
Kamera
Eingebaute HD-Breitbild-Webcam (720p) mit zwei digitalen Array-Mikrofonen
Farbauswahl
Mattschwarz oder Hibiskusrot mit individuellen Funktionen

Tastatur
Flüssigkeitsresistente Standardtastatur in voller Größe mit Ziffernblock
Auf Wunsch flüssigkeitsresistente Tastatur in voller Größe mit Ziffernblock und Hintergrundbeleuchtung
Abmessungen
25,44 x 384,9 x 274,73 mm (HxBxT)
Gewicht: ab 2,62 kg
Wireless
Auswahlhilfe
Intel® Dual Band Wireless-AC 3165 + Bluetooth 4.0

970€ (12.10.2016 sonst 1099€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dell ist aufgrund seines Kühlsystems eher eine Katastrophe. Das würd ich nicht nehmen.

Wenn Du Dir das ernsthaft überlegst, würde ich den Preisvorteil beim Dell nutzen und 4 Jahr Vor-Ort-Service dazu buchen. Ich habe selbst ein älteres Dell Inspiron 7000 und bin sehr zufrieden damit. Du musst Dir nur im klaren darüber sein, dass es einen Grund hat, warum Dell es nicht unter dem Alienware-Label verkauft: der Qualität ist nicht vergleichbar hochwertig.
Und was Lexi meint, betrifft meines Wissens nicht diese Serie, sondern das 7559, dessen Lüftungssystem bei notebookcheck.com bemängelt wurde. Zudem ist das meines Wissens inzwischen durch ein BIOS-Update behoben worden. Allerdings gibt es zu diesen Dell Gaminig-Geräten (7556) meines Wissens auch noch keine verlässlichen Erfahrungswerte!

Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlsystem des 7559 ist einfach konzeptionell am Ende. Den gleichen Fehler hatte Gigabyte schon vor einigen Jahren mit den P34 Modellen gemacht.
Es ist zwar halbwegs ruhig, wird aber dennoch ziemlich warm. Ich mags nicht.

Beim Precision 7510 sind die Heatpipes soweit ich weiß komplett getrennt. Das Konzept ist seit inzwischen 4 Generationen einfach nur brilliant. Warum das Inspiron nicht so gebaut ist geht mir nicht in die Birne.

Auf der Seite von Dell wird ja extra angepriesen das die Kühlung nach hinten raus geht usw. Hat denn jemand schon erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?

Ich suche auch ein neues Laptop, habe auch das Dell im Visier. Ich frage mich nur, wie das mit der GPU ist, ist es wahrscheinlich, dass da eine neue Version mit der Geforce 1050 kommt oder ist die 1050 eine Stufe höher als die Geforce 960?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh