Dell Inspiron 1520: HDD Probleme

acher

Neuling
(Auch auf die Gefahr hin, dass die Admins nicht begeistert sind, mache ich jetzt noch einen neuen Thread auf. Sorry)

Hallo Leute,

hab' ein Problem mit meiner Festplatte (Samsung 250 GB, SATA) und meinem Notebook (Dell Inspiron 1520). Ich verwende das NB seit knapp einem Jahr, gestern wollte ich wie immer mein HDD Passwort eingeben... doch es wurde immer als falsch "erkannt". Wenn ich ins Bios schaue, wird angezegt, dass keine HDD erkannt wurde und in der Diagnose erhalte ich den Fehlercode 1000-0141 (No drive detected)... woran kann das nun liegen?

Kann die Festplatte einfach defekt sein?
Oder zeigen Bios und Diagnose sowieso keine Platte an, wenn man nicht das richtige PW eingibt?

Die Tastertur funktioniert richtig (bereits überprüft).

Habt ihr noch andere Verschläge?

Viele Grüße, acher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh