Dell inspiron 1520 Ram aufrüsten

Chras

Neuling
Hallo ich würde gerne den Arbeitspeicher von meinem notebook aufrüsten.
Jetzt hatte ich im internet gelesen und im Handbuch stand das auch das mann nicht den Ram bei dell kaufen muss sondern auch von anderen anbietern nehmen kann.
das sind die anforderungen:

Speichermodulkapazitäten 512 MB, 1 GB und 2 GB
Speichertyp 667 MHz SoDIMM DDR2
Speicher (Minimalkonfiguration) 512 MB
Speicher (Maximalkonfiguration) 4 GB

wollte mir dann gestern welche im Computerladen kaufen die meinten aber das nur dell eigene Rams passen würden....

vlt kann mir jemand helfen und klarheit schaffen

gruss Chras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
totaler blödsinn. jeder handelsübliche ddr2 so-dimm passt. kannst samsung, corsair oder sonstigen ram nehmen.

auf was willst du denn aufrüsten?

2x 1gb

2x 2gb?

der würde passen. kingston value ram wäre zwar günstiger, aber wenn du den vorort beschaffen kannst, dann mach das doch.

45€ is aber schon ne hausnummer. 2x2GB DDR2-667 kriegst du auch für Nbooks für ca. 30€, dazu versand sind halt 37-38€. aber wenn die 7€ es dir wert sind, dass du ggf. ohne probleme das RAM direkt zurückgeben kannst, isses o.k

musst nur schauen, ob das NBook überhaupt mehr als 2GB verwenden kann, aber ich ein bei den halbwegs aktuellen dell is das so.

okey ich fand 45 € schon recht billig für 4 gb :)
auf was sollte ich den achten beim kauf?
CL6 CL5 CL4 ist doch betsimmt bei dem speicher nicht wichtig oder?
Kingston ValueRAM würden mich auch 45 € kosten ...
will mir ja nicht schrott kaufen auch wenn es so billig ist ...

Denke CL4 ist schon gut...besser den RAM mit den schnellsten Timings kaufen, wenn der nicht mehr kostet als anderer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh