[Business] Dell Inspiron 17 ersetzen

vol7rix

Enthusiast
Hallo zusammen.

ein freund von mir hat letzten seinen Laptop geschrottet (Brandloch) und brauch jetzt wohl bald einen neuen.

Er sucht was vergleichbares kann aber auch Abstriche machen. ~500€ stehen zur Verfügung.

Display: 15"-17" FHD
CPU: min. i3
HHD: SSHD /SSD

Hauptsächlich soll mit dem Laptop geschrieben (arbeiten) und gesurft werden.
Ab und an sollen auch mal filme geschaut werden.

Was ich bisher so ins Auge gefasst habe ist der http://geizhals.de/hp-probook-450-g...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

der ja ziemlich gute bewertungen hat und auch oft empfohlen wird.

Gibt es noch die ein oder andere ecke an der man sparen könnte? ohne gleich nen billigen Plastikbomber zu haben?

Ist ja leider ein Notkauf. da der alte noch nicht wirklich alt ist!

Danke euch...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap dann werde ich das wohl so empfehlen, das einzige was mir noch aufstößt ist die Cashback aktion. ich hab mal versucht das Notebook auszuwählen...nur wird die variante mit der SSHD nicht zur Auswahl angeboten. Was ja ziemlich doof wäre wenn das gerade bei dem Notebook nicht möglich ist...Da mein bekannter schon die schnellere Bootzeit möchte.
Ich hatte auch schon überlegt dann einfach ne SSD mit einzubauen. aber das fehlende Laufwerk wird ihn schon stören...den er ist was diese Technik an geht nicht so bewandert und wenn ich ihm dann auch noch ein externes USB laufwerk andrehen muss dann peilt er es gar nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Es werden in der Cashback-Version leider nicht alle Geräte unterstützt. Damit muss man leben. Der Hersteller will bestimmte Geräte halt promoten, andere sind ihm nicht so wichtig (oder haben den Cashback schon in den Preis eingerechnet). Meines Wissens (aber ich habe das jetzt nicht bis in die Tiefe studiert!) sind alle Geräte ohne Windows und mit FullHD von der Aktion ausgenommen. Trotzdem haben gerade die ein gutes P/L-Verhältnis...

sshd ist Marketing Blubb. ssd oder nichts. ist ja ein Probook, da hat meine Mama den Umzug von hdd auf ssd incl. Platte tauschen selbst gemacht. ist also kein Hexenwerk

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du vollkommen recht. Und dann muss er es halt einfach lernen. BASTA!
Danke euch. Dann hab ich alle info die ich brauch!

Immer wieder toll diese schnelle antworten und hilfe hier!

E: was mir jetzt noch schnell einfällt. wenn ich jetzt einen SSD Einbaurahmen für den Laptop kaufe. kann ich da einfach die Fronten umbauen? das es optisch auch in den Laptop passt? sollte ja die gleichen Abmaße haben wie das original Laufwerk. Da genormt? oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher sowas kaufen:
http://geizhals.de/logilink-ua0106-schwarz-a668148.html?hloc=at&hloc=de
Da die SSD rein, die HDD auf die SSD klonen, dann SSD und HDD tauschen. SSD ins Notebook, HDD als Externes Datengrab.

wenn ich jetzt einen SSD Einbaurahmen für den Laptop kaufe. kann ich da einfach die Fronten umbauen? das es optisch auch in den Laptop passt? sollte ja die gleichen Abmaße haben wie das original Laufwerk. Da genormt? oder?
Ja ist genormt. Ich hatte auch mal eine YT Anleitung ...

http://hddcaddy.eu/2013/02/22/how-to-safely-remove-plastic-bezel-frontplate-from-optical-drive/

Zuletzt bearbeitet: