Dell Inspiron 6000

buyman

Fotomaster August '12
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
4.245
Ort
Salzburg (Österreich)
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch dieses Notebook hat und etwas dazu sagen kann?

Am liebsten wären mir auch noch Bilder zu den angebotenen farben, auf den von Dell zur Verfügung gestellten Photos kann ich mir kein wirkliches Bild machen.
Hier der Link dazu:
http://www1.euro.dell.com/content/l...l=de&s=bsd&~id=colors_inspn&~lt=popup&ref=CFG

Kennt ihr andere Notebooks in der Preisklasse die eine ähnlich hohe Auflösung bieten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
hab mir das Inspirion gekauft... und ich muss sagen, bin mit der leistung echt zufrieden... *g*
wenn man den größeren akku nimmt zahlt es sich aus, ausserdem spricht die hohe auflösung für das nb! (selten andere nb in dem Preisbereich)
zu den farben kann ich dir auch nix sagen, hab das standart genommen! aber mir würde carbon gefallen!
greez
 
@ Dr-Bone

ich überlege auch schon lange hin und her, welches Notebook ich kaufen soll.
Bei meiner Suche bin ich jetzt auch beim Inspiron 6000 hängengeblieben. Weil ich bis jetzt noch kein anderes gefunden habe, das ähnliche Leistung bietet zu dem Preis. Vor allem die SXGA Auflösung hats mir angetan.
Ich möchte das Notebook nur zum Surfen, Email, Office und Fotoarchivierung nutzen. Soll so ´ne Art Notebook fürs Sofa werden werden :haha:

Ich habe das Teil bis jetzt nur auf Fotos gesehen. Wie ist denn die Verarbeitung u. Wertigkeit des Inspirons ? Wie sieht es denn live aus ? Ich weis, es ist natürlich Geschmackssache. Trotzdem würde mich Deine Meinung dazu mal interessieren.
Auf den Fotos sieht es ja eigentlich ziemlich edel aus. Das Einzige, was mich stört ist, dass es ziemlich dick ist.

PS: Ursprünglich hatte ich vor ein IBM T42 oder T43 zu kaufen. Wenn ich es mir aber so recht überlegen, bin ich nicht bereit fast das Doppelte für weniger Leistung auszugeben.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

mfg
 
hmmm
jo etwas dick isses schon, aber nicht so das ich jetzt sagen würde es stört! ich finds ok, es hält sich in grenzen!
vom design her, naja, schale is plastik(was aber bei den meißten NBs so ist) sieht aber nicht schlecht aus! also mir gefällts!
rein Optisch sind Vaio schöner... nur es fragt sich ob man ein notebook zum ansehen oder zum benützen kauft!
das eine versichere ich dir: benützen kannst du das ding! *g*
jo, wie schon gesagt, das Inspirion ist wärmstens zu empfehlen, Preis:leistungs verhältnis is gut, weiters hat dell super serviceangebote! und konfigurieren kannst es auch selber! auflösung is hammer!
und wie alle sagen das die X300 nichts kann, stimmt nicht, bin höchst zufrieden!
das sie sich nicht mit ner X700 messen kann ist auch klar, aber es reicht locker.
ausserdem bekommt man das was man an leistung weniger hat mit akkulaufzeit wieder herein!
sonst kann ich dir auch noch nicht soviel sagen, habe es jetzt seit knapp 2 wochen... :)
mfg Bone
 
Hab das 6000er und bin nur zufrieden.

Sehr geiles Display (WSXGA+), mit dem großen Akku locker 4 Stunden Laufzeit und eigentlich auch recht leise. Der Lüfter läuft zwar meistens mit, aber fast nicht hörbar.

Fotos von den Farben kann ich dir leider auch nicht liefern, da mit ein andersfarbeiges NB irgendwie keine 35 € wert waren...
 
Das hört sich doch schon mal vielversprechend an.

Genau, das WSXGA-Display zu dem Preis ist, so finde ich, unschlagbar.

Diese Snap-On Cover sind nicht mal schlecht. Sie bieten evtl. Schutz vor Kratzern usw. und Aussehen tun sie zudem auch ganz gut.

mfg
 
Vor allem bekommst du für ca. 80 € mehr noch das WUXGA Display (1920x14irgendwas)...
 
Die WUXGA Auflösung ist aber zu heftig.
WSXGA ist, denke ich, die beste Auflösung.
 
yap wenn dann würd ich die wsxga auflösung nehmen

evtl. könnten wir aus dem thread hier einen sammelthread zu dem notebook machen
 
taugt das normale WXGA nichts, hab folgendes heute angeboten bekommen:

Dell Inspiron 6000
1,6 GHZ Centrino
128MB X300 Grafik (beste im Inspiron 6000 zu bestellende)
512 MB
60GB
DVD-Brenner
15,4 WXGA-Display (wirklich spitze, von BenQ -->hell und klar)
Ende September 2005 gekauft, also noch Garantie/Gewährleistung
Zustand: wie neu! Kein einziger Kratzer, Folien noch auf dem Gerät. Nur zuhause benutzt.

Preisvorstellung: 750.-
 
Kommt drauf an, was für Ansprüche du an dein display hast.

Ich hatte bisher nen guten 19"er mit mindestens 1280x1024 benutzt, da waren mit 1280x800 einfach zuwenig.

Der Preis klingt gut. Hab für meins (1,7 GHz, 1024 MB, 60 GB, DVD-Brenner, 128 mB X300, WSXGA+) neu 1150 bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze bei meinem 19er 1152x864, alles andere finde ich zu klein, deshalb müsste das mit dem WXGA eigentlich für mich ausreichend sein...

wie ist denn das Lappi sonst so: Verarbeitung, wie lange hält der Akku etc. ?
 
WXGA ist die Bezeichnung für die Auflösung 1280x800.
Das "W" steht für Widescreen. Die XGA Auflösung ist 1024x768.
 
@Pete

Verarbeitung ist gut (nicht ganz IBM aber definitiv stabil :coolblue: ) und der große Akku (80Wh) hält bei normaler Benutzung locker 4 Stunden.

Die Tastatur hat nen guten Druckpunkt nur das Touchpad ist Mist. War mir aber egal, da ich sowieso nen Maus-Fetischist bin...

@all

Hier mal eine kleine Übersicht über die Auflösungen.
 
Eine wichtige fehlt da aber, nämlich SXGA+ (1400x1050), welches finde ich eine der besten ist, da 4:3 und nicht Widescreen.

Gruß
 
das mit dem SXGA ist Ansichtssache, finde Widescreen schon geil...

zurück zum Dell:

Touchpad ist Mist, wirklich ? Inwiefern ?
 
Ob das Touchpad Mist ist? -> Jain muss ich sagen

Ich hatte das Notebook nur mal kurz zum testen (von nem Kumpel) und hab mir sogar ne kleine UT Runde gegönnt (mit Touchpad) :fresse:

Touchpads sind generell nicht das wahre wie ich finde, aber in der Zeit in der ich das Notebook testen konnte wars ganz OK wie ich finde
 
Bei meinem Dell ist das Touchpad auch nicht soo toll. Habe aber zusätzlich noch das blaue Joystick Teil in der Tastatur, das ist wirklich genial, fast wie eine richtige Maus.

Gruß
 
@Pete

Naja, ich schwanke noch zwischen 2 Theorien: Entweder das Touchpad ist scheisse, oder ich bin zu deppert das zu bedienen :xmas:

Aber mal ernsthaft.
Ich find das Touchpad reagiert sehr wenig auf Fingerdruck, ist also unsensibel. Ist aber vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung. Hatte die letzen 6 Monate auf der Arbeit nen alten Latitude mit eben jenem blauen Navigationsnippel welcher mir auch besser gefallen hat als das Touchpad.
Allerdings geht für mich als alten Mausianer nix über ne anständige optische...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh