DEll Inspiron 640M vs Zepto 6014W

Dell inspiron 640M vs. Zepto 6014W

• Dell Inspiron 640M

Stimmen: 5 38,5%
  • Zepto 6014W

Stimmen: 8 61,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

fer0ne

Neuling
Hi!

Ich habe folgende Notebooks konfiguriert:

1. Dell Inspiron 640M - 1061 Euro incl. Versand!
2. Zepto 6014W - 1274,84 Euro plus Versandgebühr

Dell: 1 Jahr Garantie - Zepto 2 Jahre
Dell: 9 Cell Akku - Zepto 6 Cell
Dell: Software - Zepto ohne Software
Dell: 533Mhz DDR2 - Zepto 667Mhz DDR2
Prozessoren sind bei gleich. Grafik ist bei beiden NB integriert.
Betriebssytem beim Zepto ist WindowsMedia Center UK um eine Gleichheit zu schaffen.

Jetzt stellt sich mir die Frage WAS soll ich kaufen?
Einmal steht Dell als renomierter Hersteller günstiger dar, zum Andren habe ich den Thread "Review Zepto 6214W" gelesen,
und bin total begeistert von diesem Teil.
Aber es kostet 213 Euro ( plus Versand ) mehr!
Es ist zum verzweifeln! :stupid:

Was soll ich machen? Die "explodierende" oder die "gebeisternde" Lösung?
Danke für Eure Meinung!!!

Gruß fer0ne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch den mehrpreis des Zeptos kannst du dir beim Dell auch noch ne Garantie verlängerung kaufen. Dann sind die Geräte eigentlich gleich auser halt der Speicher, aber so viel macht das auch nicht aus.

silentbooster schrieb:
durch den mehrpreis des Zeptos kannst du dir beim Dell auch noch ne Garantie verlängerung kaufen. Dann sind die Geräte eigentlich gleich auser halt der Speicher, aber so viel macht das auch nicht aus.

Hi!

Dann wäre das Dell etwas teurer. Hmm, aber für geringfügig mehr Geld gekomme ich schon das Zepto 6214W mit GeForce Go7600 512MB!!! :-) =
1340 Euro nämlich! Das soll aber egal sein, denn mehr Geld bedeutet immer mehr Leistung etc. Ich würde total gern das Zepto nehmen, da aber Dell mit der 3 Jahresgarantie geringfügig teurer ( mit einem Jahr 200 Euro billiger ) ist, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Gruß fer0ne

ich würd dell nehmen. wenns zum spielen sein soll, den mehrpreis ausgeben

also wie über mir schon wenn du mit zocken willst dann minimum den zepto mit der 7600er

aber sonst klar den dell denn der zepto ist den mehrwert nicht wert (cooler satzt)
würde bei dell auch richtig durchwühlen und mir ein prdukt aussuchen wo du doppelte ram gratis bekommst =)

möchte mal anmerken: Wenn du dich beim Zepto Vertrieb meldest. Machen die sicherlich auch drei Jahre Garantie klar. Sagten die schon selbst. Haben es jedoch noch nicht in den Webshop integriert.

Ansonsten ist das denke ich alles entscheidungssache.

Aber stell dir eine Frage: Willst du zocken mit dem Laptop?

Wenn nicht, dann ärgere dich nicht später, dass du es doch möchtest. Sowas kenne ich nämlich von mir selbst. Irgendwie ist mann dann oft doch irgendwie ein bisschen unzufrieden, das man es nicht machen kann. Selbst wenn man es nicht oder nur selten macht.

Aber davon mal ab: Zocken macht spass! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ja aber was willer mit einem zepto mit einer 7600er zocken wenn er nur einen 6cell akku hat?
halbe stunde stund eund das ding ist aus oder wie? hehe

Hallo!

Ich bin beim Zepto Review 6214W gerade bei Post 1800 angelangt. ( Mir tränen die Augen) Ehrlich gesagt ist es ein Wechselbad der Entscheidung beim lesen dieses Threads. Einmal ist alles OK, dann gibt es Probleme beim Bios Flashen, Grafikkartenfehler, Wärmeprobleme und die Lautstärke ist auch nicht sooo toll. Man ich dachte nie das ein NB zu kaufen so schwierig sein kann. Ich brauche ein Gerät mit dem ich lange zufrieden sein kann, und nicht ständig in irgendwelchen Configs oder Bios Einstellungen vornehmen muß. Erst war ich bei einem Dell 640M, dann bei einem IBM R60e, dann bei ei´nem MaxData IW600 und nun beim Zepto 6214W. Ich weiß die Geräte unterscheiden sich z.B: bei der Grafikkarte, aber einmal denke ich will nicht spielen, dann aber wäre die Möglichkeit doch schön. Support soll bei Zepto mal gut mal schlecht sein. Also alles subjektiv und einen richtigen Tipp kann mir sowieso keiner geben. Ach man ich weiß nicht mehr weiter.
Geld ausgeben kann so schwehr sein. :shake:

Gruß fer0ne

kissya schrieb:
ja aber was willer mit einem zepto mit einer 7600er zocken wenn er nur einen 6cell akku hat?
halbe stunde stund eund das ding ist aus oder wie? hehe

--
Hi!

Es ist bal dein 12Cell Akku verfügbar. Der wiederum mir persönlich zu groß ist.
Ich würde dann schon eher zum Zweitakku tendieren.

Gruße fer0ne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh