Dell Inspiron 9300 Deluxe empfehlenswert?

Servus

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Thinkpad zuzulegen.
Nun weiß ich aber nicht, ob es eines der R oder der T Serie werden soll.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
-Prozessor mit mindestens 1700 MHz
-15 Zoll Bildschirm
-Sonoma Plattform
-PCI-E Grafikkarte, die man eventuell auswechseln kann.
und schlussendlich das wichtigste
-Akkulaufzeit sollte schon ca. 4 Stunden bei Filmgenuss betragen.

Gibt es da eines, was meinen Kriterien entspricht?

Viele Grüße,
MFT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste nicht das Du ein gaaaanz klein wenig ungeduldig bist??!!

Also das was Du da beschreibst ist absoluter Oberkäse! (Vielleicht hat desswegen keiner geantwortet und vielleicht antworte ich desswegen ;) )

PCIe GraKa zum Auswechseln?
So etwas bietet IBM nun sicher nicht mehr in diesem Jahr an.
Ich selbst habe ein R51, vorher ein A31. Bin vollauf zufrieden mit der 9000er ATI die drin ist und vor allem mit der Software zum Gerät selber.

Acculaufzeit von 4h ist schön und gut... aber wichtig wäre dabei zu fragen woher die Daten kommen sollen.
Mit Quelle CD/DVD-Rom Laufwerk wirste das vergessen können, bei praktisch jedem Notebook. Quelle Festplatte? Na ja, denke das geht schon mit dem R51, wird aber grenzwertig!

Die Entscheidung für IMB finde ich klasse. Ich habe zwar keibe Aktienen von denen aber die bauen neben den alten Compaq Armadas (77er Reihe) die einzig verbliebenen erstschlagssicheren Notebooks.
Aber ob Dir nun eine R oder T Serie liegt wirste wohl noch selber mal mit ein gaaaaaanz klein wenig Studium auf der IBM Seite entscheiden müssen!

Danke für deine Antworten. :)

Was die Grafikkarte angeht.

Ich hab mal vor nicht allzulanger Zeit gelesen, dass die Notebook-Grafikkarten nun einen gemeinsamen Standart in sachen Bauform bieten, und es nun leichter wird diese auszuwechseln.

MFT

Jep, das habe ich auch gelesen, ar imho bei heise mal ein Thema.
Sicher werden da auch der eine oder andere Hersteller im laufe dieses jahres auf soetwas aufspringen... aber Namhafte hersteller wie IBM, Siemens oder Samsung werden sicher nicht dabei sein.
Ausserdem, das will doch auch niemand... wenn die GraKa zu langsam ist , dann kannste die Kiste meist ehh austauschen weil der Rest ringsrum ja auch dann zu langsam ist.

megafeuerteufel schrieb:
Servus

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Thinkpad zuzulegen.
Nun weiß ich aber nicht, ob es eines der R oder der T Serie werden soll.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
-Prozessor mit mindestens 1700 MHz
-15 Zoll Bildschirm
-Sonoma Plattform
-PCI-E Grafikkarte, die man eventuell auswechseln kann.
und schlussendlich das wichtigste
-Akkulaufzeit sollte schon ca. 4 Stunden bei Filmgenuss betragen.

Gibt es da eines, was meinen Kriterien entspricht?

Viele Grüße,
MFT
eine akkulaufzeit von 4stunden beim dvd gucken halte ich für nicht machbar, allerhöchstens mit zusatzakku aber dann gibts halt kein dvd laufwerk ......

ob T oder R serie musst du selber entscheiden, am besten beide mal angucken, in die hand nehmen , testen.

warum eine austauschbare grafikkarte? sowas ist vollkommen unsinning, denn selbst wenn du die möglichkeit hättest zu einem späteren zeitpunkt auf ein stärkeres modell aufzurüsten würden dir dann ein nicht auf die graka abgestimmtes system und sachen wie zu hohe abwärme etc. nen strich durch die rechnung machen. ich schließe daraus dass du mit der grafikkarte wahrscheinlich zocken willst, oder? dann solltest du dich fragen ob ibm dann die richtige marke dafür ist. zwar taugen die grakas für das ein oder andere game zwischendurch auch ganz gut, aber die zielrichtung von ibm ist wohl eine etwas andere und für sowas gibts auch andere hersteller.

mein reden......

zum zocken würde ich richtung Dell gehen, mein R51 das ich grad vor mir habe taugt nur she rbedingt zum zocken.

Das "alte" T42 hat noch kein Sonoma, daher auch höhere Akkulaufzeiten....aber kein PCI-Express.
Meine Empfehlung wäre es T43 mit 14" (Ich behaupte mal ganz naiv, dass ein kleineres Display weniger Saft braucht *g*) und dem zusätzlichen 9 Zellen Akku. Damit solltest du auch 4h Laufzeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, möchte schon damit zochen.
Ich weiß, IBM ist nicht die MArke für, aber 'n Versuch war es ja wert. :fresse:
Hmm, muss ich mich nach einer Alternative umsehen, mal sehen was Dell, Toshiba und Acer so zu bieten haben. ^^

megafeuerteufel schrieb:
Joa, möchte schon damit zochen.
Ich weiß, IBM ist nicht die MArke für, aber 'n Versuch war es ja wert. :fresse:
Hmm, muss ich mich nach einer Alternative umsehen, mal sehen was Dell, Toshiba und Acer so zu bieten haben. ^^
also jetzt ein ibm zu kaufen von dem du weisst das es vermutlich nicht reicht halte ich für etwas..........unüberlegt. und grade bei den ibm preisen ist nen ´mal ausprobieren etwas teuer.

wenn du ein gutes notebook zum spielen haben willst solltest du dich lieber nach anderen marken wie etwa fuijitsu siemens oder sowas in der richtung umschauen. da bekommste mehr leistung fürs geld oder halt gleich desktop ersatz. von der vorstellung das leistung kombiniert mit langen akkulaufzeiten möglich ist, solltest du dich aber gleich trennen. ob 14" oder 15" spielt am energieverbrauch vermutlich nur noch eine nebenrolle mit den heutigen akkus, der unterschied besteht vielmehr darin, dass ein 14" nb kompaktere ausmaße haben KANN

Nene, IBM will ich mir jetzt keins mehr kaufen.
Hab aber grad bei Dell in das Inspireon 9300 verliebt. :)

Soo, nachdem ich ein wenig rumkonfiguriert hab, bin ich bei folgendem hängengeblieben. ^^
Preis: 1.601€ incl. Versand
Hardware:
Pentium M 740 (1,73 GHz)
17" UltraSharp Wide Screen WXGA+ (1440x900)
1 Jahr Abhol-Reperatur-Service (hat viel eingespart, nachdem ich es von 3 Jahren heruntergesetzt habe, weiß aber nicht ob es darauf ankommt)
768MB 533MHz DDR2
256MB 6800 Go
60GB HDD
DVD-LW/CD-Burner Combo Drive

Der Rest ist schnickschnack.

Würde ich damit gu fahren?
Preislich finde ich es ganz ordentlich.
Gibt es vorteile bei dem höher aufgelöstem Display? Kostet auch gut 115€ mehr.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. :)

MFT

Wieso änderst Du den Titel dieses Threads?! Wer diesen Thead nun anfängt zu lesen weiss gar nicht worum es gehen soll.

Das Del ist danz fluffig... nur vergiss damit auf JEDEN FALL die 4h Accu Laufzeit beim Film schauen.
Wenn das nimmer muss und das Notebook dann docher eher wieder ein Schlepp-top ist dann kaufs. Das Gerät gilt als Desktop replacemet und ist daher halt massiv gross und schwer. Lautstärke kann ich nicht einschätzen, ich weiss aber das gerade die 6800er nicht gerade ein eisblockist.-

Hehe beiner 6800 musst schon das Notebook gut festhalten, dass es dir nicht vom Tisch weht :P

Ne Spaß beiseite ich hab keine Ahnung von ner 6800 in nem Notebook (finde das auch irgendwie fehlplatziert) aber spar bitte nicht an der Garantie. 1 Jahr Abholservice ist imo zu wenig.
Wenn was passiert, dann bestimmt im 13. Monat :) . Garantie und Service sind v.a. bei solch teuren und integrativen (mit vielen Komponenten bestückt, die man nicht selbst einzlen tauschen kann) Geräten enorm wichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh