Dell Inspiron 9400 Grafikkarte aufrüsten, nur woher nehmen?

Tshoco

Enthusiast
Hallo,
ich habe gehört man kann beim Inspiron 9400 die Grafikkarte dank einheitlichem Dell-Grafik-Slot mit etwas Aufwand tauschen.

Durch etwas Suchen bin ich auch prompt auf eine sehr gute Anleitung gestoßen:
http://www.notebookcheck.com/Fallst...rte-beim-Dell-Inspiron-E1705-9400.4304.0.html

klingt eigentlich für einen erfahrenen User machbar!

So weit so schlecht...Dummerweise weiß ich nicht, wo ich eine GF Go 7900 GTX o. ä. herbekommen soll und was der Spaß kostet!?
Hat jemand einen Tipp, oder gibt es die nur wenn man bei Dell "bettelt"?
Gibt es eventuell sogar einen Laden/Shop was auch immer der soetwas macht.

Grüße
Tshoco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei it-premier kann man, glaub ich, Grafikkarten einzeln kaufen!!!

Edit: Unter Hardware---> Notebookzubehör

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten besonders an Ballaton, das mit der Garantie war mir klar.
Ich werde auch eventuell noch ein paar Monate warten bis ich aus der Garantiezeit raus bin.
Das überlege ich mir dann noch, ich würde jedoch jetzt schon gern den Kostenaufwand kennen, habe daher eine Mail an it-premier gesendet.

Gibt eventuell noch andere Anbieter?

Du kannst es aber zu IT-Premier schicken und dann geben die dir Garantie. Und bei Dell verlierst du normalerweise die Garantie nur, wenn du den Schaden zB beim Einbau selbst verursachst. CPU-Wechsel zb sind erlaubt.

Dell bietet ja auch extra Anleitungen an. Du hast natürlich keine Garantie auf das neu Eingebaute, aber solange du keine Fehler machst, ist das kein Streß. Ich musste bei mir noch nicht mal ein Siegel oder so brechen, das hatte der Techniker schon gemacht, der mal da war.

Super onkelDae, das freut mich zu hören.
IT-Premier ist zur Zeit im Betriebsurlaub, muss ich mich noch etwas gedulden.

Eine Frage zu der Sache mit dem Netzteil, bei meiner relativ schwachen Grafikkarte ist nur 90 W Netzteil dabei, brauche ich bei einer stärkeren Karte evtl. das 130 oder 150 W Netzteil von Dell?
In dem von mir oben verlinkten Artikel ist das etwas undeutlich beschrieben.

Kennt vielleicht jemand trotzdem noch ein anderen Anbieter als IT-Premier zwecks Preisvergleich.

Ich kenn leider keinen anderen. Es gibt immer wieder welche, die zB ihre 7900GS oder GTX verkaufen, um eine 7950GTX einbauen zu können. Ich würd dir aber auf jeden Fall it-premier empfehlen. Weil für den Einbau sind kleine Veränderungen am Gehäuse nötig. Das ist nicht ganz einfach. Soll lieber ein Profi machen.
Zum Preisvergleich kann ich nur sagen, schaut eher schlecht aus. Dell verbaut da was eigenes. Kein MXM. Dh, du bekommst das nur über Dell. Die geben aber keine Einzelteile raus (außer an it-premier). Es gibt sicher ein paar amerikanische Händler, die dir auch welche verkaufen können, aber da zahlst wieder Zoll und hast wesentlich mehr Aufwand.

Und ja, du brauscht ein anderes Netzteil. Und den stärkeren Akku mit 85Wh. Weil du den Akku sonst nicht laden kannst, während der Rechner läuft. Aber das NT kostet auch nicht die Welt. Und wenn du bei IT-P ein Angebot expliziet für das 9400 kaufst, kann es sein, dass das schon dabei ist.

Und Netzteile kann man nie genug haben. Ich hab 3! ;)

Gibts eigentlich nirgends DX 10 Grafikkarten?
habe bei it-premier leider keine gefunden.

Oder würden die eh nicht in mein Notebook passen?

Ich hatte mal die Adresse von einem Schweizer Unternehmen, das u.a. Grafikkarten für Notebooks verkauft hat. Die meisten waren MXM, aber ich glaube, es waren auch Dells dabei. Leider hab ich die Adresse nicht mehr....weiß jemand, was ich meine?

die karet sollte leicht zu beschaffen sein. Frag einfach Dell welche Firma Sie mit Ersatzteilen austattet. Da bekommste dann jede Grafikkarte.

oh ich hab grad gesehen, dass alle aktuellen mobilen Direct X 10 Grafikkarten langsamer sind als meine DX9 karte... das is ja quasi ein rückschritt :)
Naja mal auf die Antwort von IT-Premier warten...

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ab der 7900GTX mind das 130 watt NT für die gma 940, radeon x1400 und 7900gs reicht das 90 Watt NT.

MfG
Stonecold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh