Dell Inspiron 9400 oder Apple Macbook Pro ?

doyou

Neuling
Hey Leute,
erstmal danke für Eure Seite hier, hat mir schon einige sehr gute Informationen verschafft! Allerdings steh ich seit 2 Tagen vor einer arg schweren Entscheidung und ich komme einfach keinen Schritt weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bin schon eine ganze Weile fasziniert von Mac OS X und hatte mir eigentlich fest vorgenommen mir das Macbook Pro zu holen mit 2,16ghz (Merom) und 2 gbyte Ram. Allerdings musste ich dann zu meinem entsetzen sehen, dass wirklich nur die X1600 darin verbaut ist und damit ging mein Problem los, sodass ich nun vor 2 Varianten stehe:

1.) Das Macbook Pro mit leider nur 128mb VRAM (ich kenne mich da nicht wirklich gut aus, aber was ich so in einigen Foren zusammentragen konnte ist die Karte mit 128mb Vram und dem sowieso schon "recht langsamen" x1600 Chip kaum in der Lage irgendwelche halbwegs modernen Sachen noch vernünftig zu zeigen. Bin ein riesen Fan der C&C Reihe und das neue C&C, dass im März 07 rauskommen soll wäre eigentlich genau das, was ich noch gerne spielen würde mit vernünftiger Grafik; alles was danach kommt ist eigentlich egal wie es läuft. Der Riesenvorteil ist wirklich OSX mit allen Features & Programmen (vor allem ISight ^^).

2.) Habe mir mal das Dell Inspiron 9400 zusammengebastelt auf der Webseite von Dell. Raus kam dabei zum selben Preis der 2,16 Merom, 2gbyte Ram und die 7900 GS, die natürlich um ein vielfaches Leistungsstärker ist als die x1600 (128mb) und C&C ziemlich sicher sehr gut darstellen kann. Müsste mich allerdings dann immernoch mit diesem schrecklichen XP/Vista rumschlagen für die nächsten Jahre...Office, Filme schauen, Musik hören und arbeiten stehen zwar natürlich im Vordergrund, allerdings wäre C&C in ner akzeptablen Auflösung + Qualität schon genial (soll ja in etwa den Anforderungen von Schlacht um Mittelerde 2 entsprechen, aber ne Auflösung von 1024x768 und mittlere bis höhere Details sollten schon sein.)

Könntet ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen bzw. eure Einschätzung geben was ich machen sollte ? Wenn das Macbook Pro eine etwas schnellere Grafikkarte hätte als die X1600 dann wäre das überhaupt keine Entscheidung, aber so bin ich wirklich in nem Zwiespalt. :(

Gruß,
doyou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal etwas weiter unten.. da befasse ich mit derselben Frage, aber eines sollte klar sein: Ein Mac ist nicht wirklich zum Zocken geschaffen.

Wenn du spielen willst, ist wohl der Dell die bessere Wahl^^

Schau mal etwas weiter unten.. da befasse ich mit derselben Frage, aber eines sollte klar sein: Ein Mac ist nicht wirklich zum Zocken geschaffen.

Wenn du spielen willst, ist wohl der Dell die bessere Wahl^^

Hey,
ja, hatte den schon "durchgearbeitet" vorhin und hat mir schon ein wenig weitergeholfen, aber ich bin leicht in Eile mich da heute noch entscheiden zu müssen leider, weil die Lieferzeit auch noch einzurechnen ist leider und tw. Rabatte nur noch gelten bis morgen. :) Das größte Problem bezieht sich wie gesagt auf C&C: Tiberium Wars, ob das in vernünftiger Qualität unter BootCamp laufen wird im März. Inwieweit man da eine "Grenze" über 3D Marks aufziehen kann weiß ich nicht, weil die teilweise ja schon von Real-World Spielen abweichen, aber das Macbook Pro erreicht etwa 1900 - 2000 3D Marks in der 06'er Version. Das Hauptaugenmerk liegt bei mir ansonsten ganz sicher auf Nutzung von OSX, also Office, surfen, bisserl Bildbearbeitung usw, aber C&C wäre schon unglaublich genial und würde meine Entscheidung sehr vereinfachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh