Dell Inspiron 9400 Royal

FrankenAndi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
25
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (mit Media)
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Zubehör
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
Ohne
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Gratis - "Kensington Pilot" drahtlose Maus
ohne
Ohne
Elektronik
Gratis Dell All-in-One Fotodrucker 924
Kein Druckerkabel ausgewählt
Keine zusätzliche Druckerpatrone ausgewählt
1 Jahr Austausch-Service am nächsten Arbeitstag
Services und Software
Microsoft® Works 8.5
Free 36 Monate McAfee Security Software
Combo: Paint Shop® Pro und Photo Album® Trial Edition (60-tägige Testversion)
Ohne Resource CD
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Kein Dell Media Experience
Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Inspiron 9400 Royal (N09947)
Inspiron™ Order - Germany
System Documentation
German - Adobe Reader 7.0.8
90W Netzteil
Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Internes 56.6k V.92 Modem
Ghost 10 - 90 Day Trial
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Dell Internet Order.
Network Assist - 90 Day Trial

PREIS: 1745 Euronen

Leute, was sagt ihr zu diesem Baby ?
Laut Notebookcheck.de befindet sich die 7900 GS in der Leistungsklasse I, heisst also sehr gut, denke mal dass ist ein recht guter Preis für so ein Leistungsnotebook oder ?

Danke für eure Meinungen
Gruß Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis ist echt klasse, würde an deiner Stelle zuschlagen...!

Nur der Ram wäre noch besser als 667Mhz, das wäre dann sehr gut...

MfG
 
Wenn du noch 100€ übrig hast, könntest dir meiner Meinung nach bei der Hotline (Anna!) nen guten Preis fürs XPS machen lassen. Das ist ein Standardangebot. Die 2GB Ram sind ned schlecht, aber nur 533Mhz. Da ist noch mehr drin
 
Habe am 20.09.06 (mein Geburtstag) fast die gleiche Konfig. bestellt, allerdings:
*ohne Drucker
*mit Resource CD
*keine Maus dafür Mauspad
Preis 1639,-€

Das Angebot habe ich mir telefonisch machen lassen. Da ist mehr drin, als wenn du online bestellst. Mehr wollte ich dann doch nicht lockermachen.
MSP hier aus dem Forum hat sogar noch weniger bezahlt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4370955&postcount=1246 :heul:
Aber bei Deinem Preis würde ich die 100,-€ noch drauflegen und ein XPS bestellen. Weil einfach besser ist und top ausschaut. Aber nach oben sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.
Oder einfach auf die nächste Rabattaktion warten und dann telefonisch nochmal ordentlich Handeln ( Stichwort ANNA!)

Ich hatte mir im Juni bei Ebay ein neues Acer 5652Wlmi gekauft und nie bekommen. Hatte auch tierischen Stress :fire: mein Geld wiederzubekommen. Das ganze hat dann auch über 3 Monate gedauert.
Jetzt freu ich mich auf mein erstes NB und hoffe bei Dell gut aufgehoben zu sein.:hail:

Gruss Dr.Snowball
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars am Ende 1620 Euro weil ich den RAM noch auf 667MHz geändert hatte :)

Ansonsten kann ICH das Notebook nur empfehlen.. Vor allem wenn man nen Nahkampfnotebook zur Selbstverteidigung braucht (Gewicht) :d

Michael
 
Hatte noch ein Angebot mit T2400 und 1GB, sollte 1579,-€ kosten. Der Mehrpreis mit T7200 + 2GB von 60,-€ erschien mir daher mehr als günstig.:banana:
Der Aufpreis zum Ram mit 667 Mhz wäre mir persönlich zu teuer geworden.
Hätte das NB auch gern mit 1GB oder noch weniger bestellt. Ist aber leider nicht möglich. :wall: Die (Auf)preise bei Dell sind doch schon ziemlich heftig.
Da rüste ich lieber selber auf. Werde meinen Dell Ram dann verkaufen wenn das NB da ist.(Jemand Interesse?)
Habe schon welchen für 89,-€ excl. pro 1GB Modul gesehen. MDT 667 CL4! sind mein derzeitiger Favorit. Hatte schon mal im Sommer nach diesem Ram geliebäugelt, da hat er noch 69,-€ gekostet!:motz:
@MSP Wie setz Du Dein Dell zu Selbstverteidigung ein? Wurfgeschoss? :confused: :lol:
Gruss Dr.Snowball
 
Hab mir den Ram für 120€ gekauft. Excl. für beide Module. Dell will da glaub ich 80€ für ein Upgrade von 533Mhz auf 667. Hab den alten aber noch rumliegen. Aufrüsten ist kein Problem. 2 Schrauben und dann ist das Fach offen.

Ich würd es als Schlagwaffe verwenden. Ist ja groß genug und mit 4Kg und Alu (M90)
 
Bin im Moment echt am überlegen. Bei Dell gibt’s das NB in meiner Konfig jetzt laut Onlinepreis deutlich günstiger, als ich letzte Woche bezahlt habe (Aktion bis 3.10.06 Rabatt -150€)). Bei Anruf wird wohl noch ein Rabatt drin sein. Kommt mich schätzungsweise 100€ preiswerter als ich bis jetzt bezahlt habe. Gestern kam die Mail das das bestellte NB voraussichtlich am 10.10.06 ausgeliefert wird. Was soll ich tun? Noch mal anrufen um wenigstens auf den jetzigen Onlinepreis zu kommen? Oder ein neues Angebot (auf anderen Namen) machen lassen und hoffentlich weniger als den Onlinepreis bezahlen. Jetzt im Moment habe ich mehr bezahlt als den derzeitigen offiziellen Verkaufspreis. Ich habe auch schon was von einer schwarzen Liste hier gelesen. Muss ich befürchten, dass ich darauf stehe, wenn ich die Bestellung wegen Fernabsatzgesetz usw. storniere? Anna... ist Sonntag wieder erreichbar. Mein derzeitiges Angebot stammt von Boris... Ich bin echt hin und her gerissen.
Kurz überleg…Sonntag bei Anna anrufen und Montag dann Boris nach einem bessern Angebot fragen?
Meine Schwägerin hat sich entschlossen, auch noch ein NB (6400) zu kaufen. Da könnte ich ja ne kleine Sammelbestellung machen. Versendet Dell 2 NB´s in einem Packet? Stichwort Versandkosten.
Habe auch noch eine Frage: Da dies mein erstes NB ist und ich mein Orig. Windows ohne SP installieren will, hätte ich gern gewusst, ob ich dazu ein Diskettenlaufwerk brauche wegen der Sata-Treiber.. Ist ja bei den Desktops zumindest so. Ich hab keins mit bestellt. Ich weiß, man kann sich auch ne Windows-CD machen mit SP2.
Wo bekomme ich dann die Sata-Treiber her? Dazu konfigurieren ist ja nicht.
Wie funktioniert das mit dem ADAC-Rabatt?

Ganze Menge Fragen. Aber bevor ich was Unüberlegtes mache, hole ich mir gerne hier ein paar Ratschläge.
Gruß Dr.Snowball

Edit: Meine Frage zum ADAC-Rabatt hat sich erledigt. Ich habe was dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der Boris Achberger? Hab dem mal geschrieben und da war er im Urlaub. Hab mich dann an Anna gewandt. Ich würd aber anfragen, ob sie im Preis runtergehen, weil du sonst das andere zurückschickst und es dir noch mal bestellst ;) Ist zwar nicht ganz die nette Art, aber wenn sie so ne Preispolitik mit ständig wechselnden Preisen fahren...

Mein M90 hat auch ne Sata-Platte. Es läuft ohne zusätzlichen Treiber. Früher konnte man das umgehen, in dem man die AHCI (Advanced Host Controller Interface) im Bios deaktiviert hat. Das konnte man aber unter XP nicht rückgängig machen. Wenn man das wollte, musste man mit dem Treiber neu installieren. Mittlerweile gehts auch ohne. Einfach CD rein, den Rest macht er mehr oder weniger von alleine ;)
 
Das heißt, ich kann mein Windows Vers.2002 noch ohne SP ganz ohne SATA Treiber installieren ?
Die Preispolitik ist schon verwirrend. Ich soll ja das NB erst bekommen und zahle jetzt mehr als wenn man es jetzt bestellt. Ich würde es auch stornieren und auf den Namen meiner Schwägerin und deren Vater bestellen. Die sind beide im ADAC. So kann ich wenigstens die Preisschwankungen ein wenig ausgleichen.
Das Problem mit den Preisen hatte ich schon mal em Monitor. Nach dem Kauf wurde er plözlich 50E billiger. Ich hab ihn zurückgegeben und neu bestellt.
 
Ich bin gerade wie vor den Kopf geknallt:wall:.

Ich habe heute im Namen meines Schwagers und dessen Tochter je ein Angebot machen lassen für ein Inspiron 9400 Royal und ein Inspiron 6400 Essential. Das Royal war preislich besser als meines und für das zweite gabs 9,-€ Rabatt. Wenn ich den ADAC-Rabatt miteinrechne (ich bin kein ADAC-Mitglied :( ) sind das schon deutlich über 100 € Preisvorteil.
Logisch, das ich da angerufen habe und nachgefragt habe ob das so OK wäre und ob ich nicht zuvielbezahlt habe. Also Hotline angerufen-Kundenservice- alles erzählt-weiterverbunden zu B.A.-Anrufbeantworter. 1 Stunde später ruft mich B.A. auf meinem Handy an und fragt mich was los ist. Ich nochmal meine Geschichte erzählt und freundlich nachgefragt, ob mein Preis so O.K. wäre, da ja im Falle der Rücksendung und Neubestellung für Dell sinnlose Kosten entstehen würden.
Antwort: Da habe ich wohl zuviel Rabatt gegeben bei Herrn ...Wenn er wieder anruft bekommt er keinen Rabatt mehr. Ich könne mein NB ja innerhalb der ersten 14Tage zurückgeben.
Ich habe doch nur freundlich! gefragt ob mein Preis normal wäre, zumal bei Dell im Moment der Preis für das Royal 150,- niedriger ist als vergangene Woche noch.
Als Kunde biste wohl der letze A...
Im Moment bin ich stocksauer. Mein Schwager steht jetzt wohl auf der SCHWARZEN LISTE und ich wahrscheinlich auch.
Ein normaler Händler gibt dir die Differenz zuruck und gut ist. Bei Dell gibts nur einen saudummen Kommentar.:motz:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Dell so Kunden gewinnt. :shake: Ich habe noch nichtmal mein Notebook ( kommt am Mitwoch -und ich bin die nächsten 10 Tage nicht da :mad: ) und habe schon mein erstes Negativerlebnis.
So. Das muste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Jetzt gehts mir schon etwas besser.
Klar werde ich das NB behalten. Ich freue mich schon darauf. Aber ob ich jemals wieder was bestelle weiss ich im Moment nicht.
Gruss Dr.Snowball
 
1. hast dir ziemlich bescheidene woche zum bestellen ausgesucht
2. ist die Reaktion in bestimmten Maße verständlich

:confused: :confused:

Ich finde es ziemlich bescheiden, das der Verkaufspreis von der Laune des Verkäufers abhängig ist. Wenn alle das gleiche zahlen würden käme niemand auf solche Ideen. Dann müssten z.B. Insiderinfos aus Foren z.B verboten sein. Ich denke allerdings die wissen das. Sonst hätt der Dell Berater so gut wie keine Daseinsberechtigung meiner Meinung nach.
 
Leute, ich habe mir mein Dell 9400 Inspiron Royal am Freitag bestellt.

1734,58 Euronen in harte Währung ;)

Sobald das bei mir eingetroffen ist wirds einen ausführlichen Bericht darüber geben :d *bin scho richtig heiss auf das Teil*

Nette Frau war da am Telefon, aber ich werd das Gefühl nicht los das in der Hotline überwiegend oder nur Leute sitzen die aus einem bestimmten Teil Europas stammen, also Norden, Süden und Westen ist es nicht ;)
Hab ja nichts gegen die Menschen aber ist mir so nur mal aufgefallen :)
 
Hallo Deller,

ich habe mein neues "ROYAL" mal einem Aquamark 3D und 3D-Mark03 Test unterlaufen!

ERGEBNIS:

86.221 Aquamark3D-Punkte und
15.242 3D-Mark03 Punkte!

Bin sehr zufrieden!:bigok:

Mein Notebook:
Dell Inspiron 9400 Royal, C2D T7200, 2GB RAM (533), 120GB-HDD, 7900GS GraKa

Happy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh