Dell Inspiron mit nur 90 statt 100 GB Festplatte???

MrSmidi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
15
hi!

hab mein dell gestern bekommen!
verärgert mich aber ein wenig, dass ich eine 100gig platte bestellt habe und diese jetzt im arbeitsplatz gerade mal 90gb groß ist!!!

oder sind die 10gb alle für restore? aber selbst dann müsste man sie doch irgendwo auf der platte (als versteckte datei oder so) finden?!?

help! geh davon aus die kundenberatung hat eh kein blassen davon! mit der war ich eh nich so zufrieden!

mfg smidi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist normal,meins ist auch,mein Laptop hat 80GB,aber tatsächlich hat es nur 72GB,machs dir keine sorge
 
hm, ich weiß schon, dass wegen der umrechnung das nicht genau stimmt, aber meine 120gb platte im rechner hat auch noch 115gb und das ist ja ein deutlich besseres verhältnis! (von angegebener zu tatsächlicher größe mein ich)

aber ehrlich gesagt ists ne frechheit
 
Och, das ist normal, meine eine 200 büßt 11GB ein, die andere 13GB. Die 400 Pladden büßen zum Teil runde 30 Gigs ein... :fresse:
 
tja 115GB , 182GB hört sich halt nicht so schön an deshalb verkaufen die auch nur bei runde zahlen hust^^
 
He, lol ich würd mal die Rettungs Partition killen dann bekommste glatt 5-6GB raus.

Gruß
 
Nicht nur. Die Rechnen auch anders, nämlich nicht 1024 Bytes=1Kb, sondern 1000Bytes=1Kb, und wenn man das auf xxx GB rechnet, kommt da ganz schön was zusammen.
 
aber trotzdem ist es ja komisch, die rechnen wohl net alle gleich, weil bei der 120er fehlen ja nur 5 und auf der dell 100er ganze 10!?

oder ich hab das ganze restore zeug noch net gekillt...mach mich jetzt nochma auf die suche :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh