Dell Inspiron vs. Studio

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hallo,

Ich bin Student und suche ein Notebook bis etwa 600-650€. Mit Dell hab ich gute Erfahrungen und viele Empfehlungen bekommen. In der Preisklasse gibt es nur das Inspiron 1525 und das Studio 15 von Dell. Ich hab mir bei beiden mal eine konfiguration gemacht die meinen Ansprüchen und meiner Preisvorstellung entsprechen:

Studio 15: (Preis: 634€)
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 667-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
Mattschwarz mit matter Oberfläche
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
No Biometric Fingerprint Reader

Zubehör
No Carrying Case
Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

N0853508
Studio 1535 Order - Germany
Studio 1535 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – CCFL
AC Adapter 90W - 3 Pin
Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo


Inspiron 1525 (Preis: 624,75€)
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5750 (2,00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
2,0-Megapixel-Webkamera
Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche
15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x1024+2x2048]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur