Dell InspironTM 9400 Royal oder Dell XPS M1710 oder vielleicht doch was ganz anderes

Widowmaker

Neuling
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich will mir so wie viele andere ein Notebook kaufen, als Pc Ersatz da ich für 1 Jahr unterwegs bin.

Für was brauche ich das NB:
  1. Progammieren
  2. Bildbearbeitung
  3. Musik und Filme
  4. Spiele
Um das Programmieren mache ich mir keine Sorge (Delphi, C++, Dreamweaver).
Filme und Musik sehe ich auch gelassen aber bei der Bildbearbeitung und den Spielen da sehe ich Probleme auf mich zukommen.

Welche Speile sollten auf jedenfall laufen:
  • World of Warcraft:d
  • C&C Tiberium Wars:d
  • Rollenspiele
  • Strategie
  • ab und zu mal ein Shotter:shot:

Ich hab mir mal bei Dell 2 Laptops zusammen gestellt und wolltemal eure Meinung zu was ihr mir Ratet oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Vorschlag. (Dell wegen dem service)

Dell XPS M1710 *Enthusiast* (N03XP5)
Prozessor
Intel®Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) – Deutsch

Service
Premium-XPS-Service, 3 Jahre (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

LCD Bildschrim
17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife

Arbeitsspeicher
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

Festplatte
120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)

Optisches Laufwerk
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Grafikkarte
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte

Preis:2.120,19€

Dell InspironTM 9400 Royal (N03947)
Prozessor
Intel®Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) – Deutsch

Service
Premium-XPS-Service, 3 Jahre (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

LCD Bildschrim
17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife

Arbeitsspeicher
2048MB 553MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

Festplatte
200GB SATA Festplatte (4,200 U./Min.)

Optisches Laufwerk
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Grafikkarte
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS

Preis: 1.772,69€

Falls mir Rechtschreibfehler unterlaufen sind entschuldige ich mich dafür.:eek:

Ich hoffe das ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

Mfg Widowmaker:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, wenn du viel ab Zocken bist, dann würde ich Dir zum XPS raten. Ich hab selber ein Inspiron 9300 mit dem hochauflösenden Display, das ist einfach geil anzusehen. Aber die Grafikkarte muß erst mal die Auflösung bringen. Wenn dann noch ein paar fps rauskommen sollen, ist die 7900GS m.E. unterdimensioniert.

Ich habe auf meinem 9300er ein XPS-Bios drauf und eine 7800GTX Go eingebaut (die ist einiges schneller als die 7900GS), das Teil geht echt gut ab und ist ne Stange günstiger als das XPS. Hat halt kein Dual-Core, aber beim Spielen eh wurscht.

Ob es jetzt wirklich 3 Jahre Service sein müssen, musst Du selbst entscheiden. Kostet doch ganz schön was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem 9300er ein XPS-Bios drauf und eine 7800GTX Go eingebaut (die ist einiges schneller als die 7900GS)

Das stimmt die 7800gtx ist um 200 Pünktchen in 3d Mark 06 schneller:xmas:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7950-GTX.1818.0.html

aber ich würde trotzdem die 7900gs nehmen da die eine geringe Stromaufnahme hat.
20W 7900gs
65W 7800gtx
45W 7950gtx

da hast Du mehr von deiner Batterie und dein Lüfter läuft nicht ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Also Moblilität sollte gegeben sein. Wenn ich unterwegs bin Zocke ich dann natürlich nicht sondern arbeite ich. Aber ich sage mal wenn ich unterwegs bin sollte der akku schon 2-3std halten

Mfg Widowmaker

Ich empfehle dir die Geräte nicht übers Internet Portal von Dell zu bestellen!
Du solltest lieber anrufen, denn so kannst du z.b. die langsame 4200RPM HDD gegen eine mit 5400 oder 7200 tauschen! Was dir nen schönen geschwindigkeitssprung gibt! Auch kannst du dort wesentlich mehr Konfigurieren als im Internetformular.

Das 9400 ist ne feine Kiste, reicht für Spiele auch noch ganz gut aus. Das XPS ist halt ne reine Gamingmachine, vom aussehen her musst du wissen ob es dir zusagt(wäre mir zu peinlich das jemanden zu zeigen, außer auf LAN o. ä.).

also, mein 9300er läuft im mobile-Betrieb mit dem großen Akku knapp 4 Stunden, da die 7900er weniger Strom brauchen, wird es da gut aussehen.

@sedici: Mit i8kfangui läuft der Lüfter auch mit der hungrigen 7800GTX fast nur beim Zocken.

Bei it-premier.de (da hab ich meinen auch her) gibts den XPS1710M mit T7200, 17" 1920er, 7950GTX, DVD, 120GB 5400er, Bluetooth, 2 GB, 2 Jahre Vor-Ort für 1998 €.

Der 9400 kostet mit T7200, 17", 7900GS, DVD, 120GB, Bluetooth, 2 GB 1498 €, für 200 € mehr auch mit dem T7400.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir beide nur empfehlen. Mit dem WUXGA-Displays kannst sehr gut programmieren.
Wenn du für die Grafikbearbeitung ein sehr gutes Display brauchst, dann musst das M90 von Dell nehmen. Das hat laut aktueller ct das beste Display bei den Laptops. Das ist wie ein XPS. Nur teurer ;) Und du findest es nicht auf der Seite für Privatanwender.

Wie oben schon gesagt, ruf da an und bestell es nicht über die HP. Da kannst oft noch mal was raushandeln. Zumindest der Versand sollte dir dann erlassen werden

Also ich hab mir gestern jetzt ein InspironTM 9400 Royal mit besserem speicher kleinerer aber schnellerer platte bestellt und bin mal gespannt.

Wenn ich es habe soll ich dann einen bericht dazu verfassen ?
oder besteht daran kein bedarf

Mfg Widowmaker

Ja bitte, stehe auch vor der Entscheidung meinen Bronko Stromfresser gegen ein leistungsfähiges Notebook zu tauschen.

Vor allem würde mich Spieletauglichkeit (WOW) und die lautstärke unter Vollast interessieren.

Da kommste mit dem Inspiron 9400 Royal, sehr gut hin!
Hab meins selber noch nicht aber, ich denke es wird nen geiles Teil. Hab mich ewig über das ding informiert und bin fast nur auf Positive äußerungen gestoßen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh