[Multimedia] Dell Latitude 15 3540 auch zum spielen geeignet?

Klesh

Neuling
Hallo zusammen,

ein Kumpel ist gerade auf der Suche nach einem Notebook (vorzugsweise 15" FullHD, so um die 700€, kein Studentenrabatt etc möglich) das halbwegs gut verarbeitet ist und mit dem man auch recht vernünftig spielen kann. Games die er hauptsächlich so zockt sind Civ 5, Diablo 3, Sims 3, Guild Wars 2 und Skyrim. Einstellungen müssen dabei nicht am Anschlag sein, aber FullHD Gaming wäre ganz nett.
Das Dell Latitude (http://geizhals.de/dell-latitude-15-3540-3540-8132-a1176674.html) sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus, die verbaute AMD Karte scheint durchaus brauchbar zu sein. Was ich allerdings nicht wirklich einschätzen kann ist die i5-4200U CPU, ist das ein extremer Flaschenhals (wegen ULV und niedrigem Takt) oder ist sie schnell genug für seine bevorzugten Spiele(-genres)? Gibt es eventuell noch Alternativen?

Besten Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zusammenspiel mit der Grafikkarte sollten die genannten Spiele überhaupt kein Problem sein. OpenWorld-Spiele wie Skyrim sind zwar ein wenig CPU-lastiger, als übliche Spiele, aber dafür ist selbst diese ULV-CPU ausreichend! Ob man das alles in voller Auflösung selbst bei verminderten Details spielen kann, wäre ich mir nicht sicher, aber das kannst Du (oder Dein Kumpel) selbst hier checken: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ.
Das gewählte Notebook ist eine sehr vernünftige Wahl und auch vom P/L-Verhältnis gut gewählt, aber eine Sache sollte Dir und Deinem Kumpel bewusst sein: es hat keinen digitalen Videoausgang (also kein HDMI oder DP), lediglich ein VGA-Ausgang ist verbaut, damit kann man es aber durchaus ordentlich an externe Monitore (auch TV) anschließen, sofern die noch einen VGA-Eingang haben...

Danke für Deine Antwort.

Das mit dem Ausgang ist nicht weiter tragisch, da er zuhause noch einen Desktop PC hat, das Notebook ist nur für unterwegs gedacht.

Die Liste bei Notebookcheck kenne ich, ist aber etwas grob gestaffelt und hilft halt wenig in Bezug auf CPU/GPU Zusammelspiel. Aber wenn man normalerweise davon ausgehen kann, dass der 4200U genug Power für das eine ohne andere Spiel hat, dann werde ich ihm wohl raten das Dell zu kaufen.

die Grafikkarte im Dell dürfte für spiele in fullhd zu schwach sein. rechne mit Einschränkungen. und Zusammenspiel CPU/gpu ...: rennt oder rennt nicht

Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh