[Multimedia] Dell Latitude 5400 mit Windows 11 Pro. For UK only.

1of2

Neuling
Hallo, es dreht sich um ein gebrauchtes Notebook, ein Dell Latitude 5400 mit Windows 11 Pro.

Auf der Rückseite steht auf dem Feld, wo auch das C E Zeichen zu finden ist, ganz klein: "For UK only" zu lesen. Was ist der Unterschied zu einem Gerät, das dann für Europa oder Deutschland only ist?

In den Kunststoffboden ist unter anderem ein GS Zeichen ein gelasert.

Es läuft mit Windows 11 PRO. Ich nehme an, dass es ein Upgrade von 10 auf 11 bekommen hat. Ich habe gelesen, dass bei einem Upgrade auf Windows 11 eigentlich nur TPM2.0 und Secureboot wichtig sind?
Mit TPM2.0 ist es ausgerüstet (sonst hätte ein Upgrade auf W11 wohl auch nicht funktioniert nehme ich an).

Secureboot war nicht eingestellt, habe ich dann nachgeholt. Diese Einstellung dazu ist in Englischer Sprache ausgeführt.

Das UEFI ist in Deutsch. Ist es dann vielleicht so, dass auch die Englische Sprache bei den Einstellungen, z.b. für den Secureboot, bei einem für "Germany only" Gerät dann auch in Deutsch ist?

Muss ich eigentlich unbedingt den Secureboot eingestellt haben, oder ist es auch ohne gut? Mich wundert es nämlich, dass es nicht eingestellt gewesen war.

Es hat eine QWERTZ Tastatur. Das Original Dell 65 Watt Netzteil hat auch einen für Deutschland üblichen Schukostecker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, mir würde auch erst mal nur eine Antwort reichen.

Was wäre denn der Unterschied von: "For UK only" zu z.b. "Deutschland only", wenn es das gibt?

Es handelt sich um ein refurbished Gerät, das in Deutschland erworben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Na was willst du denn da nun genau wissen ? For UK only hat nichts weiter zu bedeuten. Das Gerät wurde halt für den UK Markt produziert, ob nun mit oder ohne deutschem Keyboard spielt dabei keine Rolle... du kannst bei Dell das Gerät so konfiguieren, wie du es willst. Das CE Zeichen sagt dir, das es alle Kriterien zur Gewährleistung von Gesundheitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz für den Betrieb in der EU erfüllt hat.

UEFI´s sind immer auf englisch, alles andere wird übersetzt, da kann es kann es mal vorkommen, das gewisse Einträge nicht übersetzt werden, wie z.B. Secure Boot.

Da es sich um ein refurbished Gerät mit deutscher Tastatur und deutschem Netzteil handelt, musst du dir keine Gedanken machen.

Secure Boot muss nicht aktiv sein für Windows 11, man sollte es aber aktivieren.

Hallo iTzZent alles klar. Ich danke dir für die Aufklärung. (y):-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh