Dell Latitude D400 startet nicht! Netzteil zu schwach?

blueheaven

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1.239
Hi Leute hab hier ein Dell Latitude D400. Habe das vor über einem Jahr als Bastelgerät bekommen. Habe auf Ebay damals ein Netztei dafür gekauft.

Leider hab ichs nicht zum laufen bekommen.

Jetzt hab ichs heute mal wieder rausgekramt und nochmal getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefalllen.

Die Lampe am NT leuchtet grün. Sobald ich versuche den Laptop zu starten (mit entnommenem akkku, da der wohl eh platt ist) leuchtet der einschalter kurz auf und geht dann aus. Am NT ist die Lampe dann auch aus.

Meine Vermutung ist jetzt dass mir damals jemand das falsche Netzteil verkauft hat.

folgendes steht auf meinem drauf

Modell: HA65NS1-00
output: 19.5V 3,34A

auf dem Laptop selber kann ich ganz schwach noch was entziffern von 4,26A max.

Hat vielleicht jmd. noch ein solches Gerät im Einsatz oder Ahnung von der Materie und kann mir weiterhelfen?

Danke euch vielmals.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Output passt. Es gibt für die D-Serie meines Wissens nach nur 65W Netzteile (Abgesehen von den für die Dockingstation die haben 90W). Das hört sich eher nach einem Problem mit der Ladeelektronik an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh