Dell Latitude D420 gebraucht kaufen bei lapstore.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel® Core Duo U2500 ULV. Laut Wikipedia wurde der von 2006-2007 gebaut. Also wird das Notebook auch so alt sein.

Für so ein Museumsstück würde ich keine 240 Euro hinlegen.
Uralt-Rechner, keine optisches Laufwerk, 60 GB Festplatte...

Aber es kommt halt auch immer darauf an, was man mit machen möchte. Als Ausstellungsstück reichen die 1GB Ram, für den Betrieb von XP auch. Genauso wie der Akku.

Nicht das ich viel Ahnung hätte, aber jetzt war ich doch ein wenig erschrocken, als ich auf den Link von dir klickte.

schlag was besseres vor!

Limit ist aber bei 300,-

Wie ich schon schrob, kenne ich mich nicht wirklich aus. Allerdings solltest du mal erzählen, für was du das Notebook einsetzen möchtest. Was willst du damit machen? Das es nicht zum spielen ist, kann man sich ja denken. Schreibmaschine, Surfstation, mobiler Videoplayer, Musikspieler...?

Ich hab mir vor einem Monat das D430 gebraucht gekauft (aber nicht bei lapstore) und es bisher in keinster Weise bereut. Klar sind das "Museumsstücke", aber für Office und Internet völlig ausreichend, und immer noch deutlich stärker als heutige Netbooks. Dazu eine Topverarbeitung, der man die 3-4 Jahre auf dem Buckel nur wenig anmerkt. Und man bekommt ein ziemlich gutes mattes Display, was in der angedachten Preisklasse bei Neugeräten nicht zu haben ist.

Negativ würde ich nur die Akkulaufzeit bemängeln. Selbst wenn du einen Neuen (und vielleicht sogar den großen, überstehenden) dazu kaufst, können die damaligen Dell-Modelle einfach nicht mit heutigen Stromspar-Experten mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
lapstore kannte ich bis eben gar nicht :d
Ich hab meinen, (auch gebraucht) von itsco.de im internet bestellt.
ich denke, wenn man keine großen games etc. spielt , sind die völlig in ordnung ;) mit deinem Budget kommst du auf jeden Fall hin.
Ansonsten kann du doch auch bei eBay schauen.

ich hoffe ich konnte helfen :)
Lieben gruß

Wenns lange halten soll und du 300€ ausgeben willst UND keine Angst vor einem gebrauchten Gerät hast:

Lenovo Thinkpad T60 / T61.

Robust, Solide, lange Haltbar.. allemal besser als das Dell.

Ich rate ebenfalls zu einem D430, bessere CPU, und ansonsten.. für relativ wenig Geld ein gut verarbeitetes Subnotebook, mit neuem Akku taucht das schon noch was.

Und @Hardwarekäufer - Definitiv nicht weniger haltbar als die Thinkpads auch. Ebenfalls metallgehäuse, magnesiumverstärkt, gute Verarbeitungsqualität..

Ja...

Solche ältere echte Business-Notebooks sind in Sachen Verarbeitung und Langlebigkeit besser als neue Billig-Schinken.

Ich selber hab nen altes gebraucht gekauftes Thinkpad T60. Das Teil leidet bei mir so...aber es funktioniert immer noch und sieht wie neu aus.

Schau dir das mal an.
Subnotebooks (Gebraucht), HP Compaq NC4400 Serie - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr

Ich hatte den Vorgänger das NC4200.. aber Barebone ist das selbe. War ein prima Notebook.

Wenn du Hilfe mit dem Lapstore brauchst..meld dich. ich wohne nur paar Meter von dem Laden und die kennen mich dort ^^ Eventuell kann ich da ein kleines Boni für dich rausschlagen.. bin dort ein guter Kunde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja...

Solche ältere echte Business-Notebooks sind in Sachen Verarbeitung und Langlebigkeit besser als neue Billig-Schinken.

Ich selber hab nen altes gebraucht gekauftes Thinkpad T60. Das Teil leidet bei mir so...aber es funktioniert immer noch und sieht wie neu aus.

Schau dir das mal an.
Subnotebooks (Gebraucht), HP Compaq NC4400 Serie - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr

Ich hatte den Vorgänger das NC4200.. aber Barebone ist das selbe. War ein prima Notebook.

Wenn du Hilfe mit dem Lapstore brauchst..meld dich. ich wohne nur paar Meter von dem Laden und die kennen mich dort ^^ Eventuell kann ich da ein kleines Boni für dich rausschlagen.. bin dort ein guter Kunde ^^

der scheint echt gut zu sein
könntest du dir den mal anschauen, da steht dabei, dass der an den Schanieren beschädigt ist. Evtl. kannst ja mal nach deinem Vorzugspreis:d fragen.

Anmerkung zum HP: Hat nur eine XGA-Auflösung. Die kleinen Dells haben WXGA.

der scheint echt gut zu sein
könntest du dir den mal anschauen, da steht dabei, dass der an den Schanieren beschädigt ist. Evtl. kannst ja mal nach deinem Vorzugspreis:d fragen.

nein denke nicht..die Schäden sind am Gehäuse bei den Scharnieren..das sind nur Abdeckungen..dadrunter sind Metal-Scharniere.

hätte ich da speziell irgendwo Nachteile?
Auf manchen Webseiten wirst du damit schon horizontal scrollen müssen.

Augenkrebs? Naja, 11-Zoll-Geräte z.B. sind heute typischerweise mit 1366x768 ausgestattet und haben damit noch einen deutlich höheren DPI-Wert als 1280x800 auf 12 Zoll. Ist oft ne subjektive Entscheidung. Für den einen ist die Schrift schon viel zu klein, der andere kann gar nicht genug Platz auf dem Desktop haben...

Vielleicht hift folgende Liste bei der Entscheidung:
DPI (Feinheit) von Displays - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

genau.

2510p und 2510p haben nur ne 1.8" Platte.
wird schwer und so, wenn man aufrüsten will. Langsam ist es auch noch.

Momentan tendiere ich ja eher zum NC4400, da schneller als 2510p und das Display abgesehen von der Auflösung auch besser ist. Aber die Auflösung ärgert mich irgendwie.:shake:

Gibt es sonst noch Alternativen?

Wenn es nicht auf die Leistung ankommt, sondern eher auf Mobilität (ich weiß nicht, wie es bei dir an der Uni mit Steckdosen aussieht...), finde ich das hier:
Samsung NF310 N550 (NP-NF310-A01DE) | Geizhals.at Deutschland ganz interessant. Man sollte allerdings den RAM erhöhen. Insgesamt ne halbwegs akzeptable Auflösung und ein mattes Display. Ok, der Preis ist über deinem Limit. Dafür aber halt auch 2 Jahre Garantie...
Hier ein Test: Test Samsung NF310 Netbook - Notebookcheck.com Tests

lg

Ich kenn das D420 von der Arbeit.
Problematisch ist IMHO vor allem dass nur 1,5 GB RAM rein passen (ein Teil ist eingelötet).
Für Office und Internet empfinde ich es als halbwegs flott, Rakete ist es natürlich keine.

240 EUR find ich nicht billig aber ist natürlich auch die Frage was du für das Geld sonst kriegst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh