Dell Latitude : D505 oder D600 ???

Saith

Neuling
Hey..

bei Dell gibt es momentan für Firmen bis zu 40% Rabatt auf Latitude-Notebooks. Nun fange ich ab Oktober mit Studium an und brauche da nunmal eins! Als erstes stellt sich mir die Frage: Wird es innerhalb der nächsten Monate Notebooks geben, die für 1000€ das können was ein Dell Notebook für 1600€ jetzt kann?

Ich habe mir nen bissel das Angebot von Dell angeschaut. Ich brauche min. 512MB Ram und 40GB Platte. Nen Bluetooth-Modul und WLAN mit G-Standard! Und vor allem lange Akkuleistung.

Nun kann ich nen Dell D505 für den 1550 und ein D600 für 1650 (dann noch die 40% Rabatt weg) und kann mich net entscheiden. Das D505 hätte bei mir 1,5Ghz Centrino und DDR266Ram 512MB. 15Zoll TFT dazu!

das D600 hat in meiner Config 1,5 GHz und 14" TFT mit XGA. Als alternative gäbe es 1,4GHz mit SXga 14".

1. Was soll ich als Display nehmen, Sind 1400*1050 auf nem 14" Schrim noch lesbar??

Im D600 ist außerdem ne ATI9000. im D505 nur die Intelgrafik.

2. Ist die 9000er sehr viel schneller?
Vorteil, sie wääre austauschbar zur Not!

Das D600 hat GBit Lan..

3. Braucht man das?
Ich denke zwar nicht, aebr gibt es da tendenzen?

Und das D505 hat nur 1Jahr abholservice das D600 3Jahre vor Ort Service.

Was soll ich nun machen? Was würdet ihr denken? Eher nen größeres Panel und schlechtere Grafik? Oder nen kleineres Panel mit gleicher CPU oder bessere auflösung mit weniger CPU?

Bräuchte die Etnscheidung leider bis spätestens morgen abend..
Bin mir halt 1. noch nicht sicher ob ich überhaupt zuschlagen soll oder ob ich lieber noch 3-4 Monate warte.. Wird sich der neue PentiumM mit Express-Bus in der selben Region bewegen?

Ich bin so hilflos.. ;) :( :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn dann nehm auf alle fälle das 600. Die Ati9000 ist um etliches schneller als der onboard chip. Und wenn du die maximal runtertaktest braucht die auch nicht viel strom. So kannste damit sogar was zoggen auch wenn du es ja hauptsächlich für die Uni nehmen willst.
Zur Auflösung kann ich sagen das 1400*1050 schon ok sind für 14" Mein Cousin hat so ein Display und ist damit voll zufrieden. Macht sich beim surfen echt gut. Und für Grafikbearbeitung erst recht. Und die Dell Displays interpolieren eigentlich sehr gut daher kannst du auch eine geringere einstellen wenn es denn sein muss.
Zur Sache mit neuer Technik kann man schwer was sagen. Eins ist aber Fakt. Laptops haben einen enormen Preisverfall und die Technik entwickelt sich auch sehr schnell. In einem halben Jahr kann also einiges passieren. Daher ist es wirklich zu überlegen abzuwarten wenn er denn noch nicht unbedingt gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
das d600 würd ich auf alle fälle nehmen, mit nem 14" sxga screen (kannste noch gut lesen) und der 1.4er centrino (kleiner und mehr akku leistung).

überlege auch mir nen d600 oder n apfel zu kaufen.

Wollte nur nochmal nachtragen, dass ich nach reichlich Rat und Überlegung einfach nochmal bis zum Herbst warte, denn dann brauche ich das Notebook ja erst wirklich. Dann nerv ich euch wieder mit meinen Fragen! :d

das ist auch besser, wer weiss was du bis dahin bei dell bekommst, wahrscheinlich alles mit dothan 1,8 standard *g*. Naja haste mal nachgefragt ob die die 40% auch sicher bekommst, ich kann mir vorstellen das dell das nicht für einen laptop macht. normalerweise sind da mindestabnahmen drin, damit man die 40% auch bekommt.

Das war eh nur ne Aktion die bis zur 1. Woche im Mai galt. Aber ob ich nen Dell für 1600€ - 40% Rabatt kaufe oder eins mit der selben Leistung für 999€ is dann ja rille!

Habe auch auf ein 14,1" Display 1400x1050er Auflösung uns finde sie sehr sehr gut, möchte nicht mehr missen. Kann jeden nur dazu raten, und wenn möglich würde ich da den Aufpreis für zahlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh