Dell Latitude für Studium / Gelegenheitsdaddeln

eschto

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
53
Moin zusammen.

Ich hatte mich die Tage schon mal in einen anderen Thread eingeschaltet und wollte hier nun noch mal genau nachfragen.
Ich brauche für das Studium ein gutes Arbeitsgerät mit ein bisschen Rechenreserve für einfache CAD Zeichnungen. Zusätzlich würde ich daheim auch gerne mal ne Runde daddeln (mir ist klar, dass AC Unity auf höchster Stufe nix wird). Ich denke dabei eher an ein paar Runden LoL, oder auch mal einen 3D Shooter.

Hatte mir zunächst http://www.amazon.de/Dell-Latitude-E5550-Notebook-schwarz/dp/B00XPU8GUI/ref=pd_sim_sbs_147_3?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&refRID=1KSY8A70D0XA745XFBAT&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_ ausgesucht. Jedoch ist die SSD recht knapp und es ist lediglich die HD Grafik verbaut.

Habe mich dann etwas umgeschaut und bin auf ein http://www.heise.de/preisvergleich/dell-latitude-15-e5550-5550-4531-a1270653.html anderes Modell des E5550 gestoßen. Dieser besitzt den i7, den nVidia 840M Chip und eine 256GB SSD. Klingt soweit gut für mich.

Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Hat Dell das Kühlsystem vernünftig konzipiert? Die Wartungsöffnung ist zumindest gegeben. Lautstärke ist mir beim Daddeln egal, beim Arbeiten sollte es natürlich ruhiger zugehen.

Der günstigste Shop ist zur Zeit Cyberport. Bei amazon ist der Laptop aktuell gar nicht lieferbar. Die Bewertungen des Shops sind soweit in Ordnung. Gibt es dazu auch hier Erfahrungen, speziell auch zu Garantiefällen?

Vielen Dank für eure Hilfe :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe das gleiche Modell und kann dir sagen das es beim arbeiten/coden/schreiben, ... absolut lautlos ist. Beim spielen kann es lauter werden, aber da sollte man es etwas hochkant stellen, damit die Luf vernünftig angesaugt werden kann.

Sonst ist es ein top notebook, ich würde vllt zu der version mit i7, 840m und 500gb hd greifen, die FP kann man innerhalb von 5min durch eine ssd austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh