Dell Latitude X1

AlpinaMagic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
632
Morgen zusammen!

Hat jemand das Dell? oder einen Testbericht?
Die daten sind ja mel spassig und der Preis für ein Notebook dieser klasse heiß (ich denke grad nur an das Samsung Q30...)
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal googeln - die fand ich 2 Minuten!

http://reviews.cnet.com/Dell_Latitude_X1/4505-3121_7-31320873.html?subj=Dell+Latitude+X1&part=rss
http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1780382,00.asp
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2323
http://www.engadget.com/entry/1234000913038231/

PS: Kennst Du schon das Sony Vaio VGN-S4M
- Prozessor Intel Pentium M 730 (1.6 MHz)
- Arbeitsspeicher 512 MB PC2-3200
- Displaygröße 13.3 Zoll WXGA TFT, 1280 x 800
- Festplatte 60 GB
- Laufwerke DVD-Brenner Double-Layer
- Grafikkarte GeForce GO 6200
- Schnittstellen 3x USB 2.0, VGA, DVI-D, Parallel
- Netzwerk-Typ 10/100
- WLAN 802.11b/g
- 1,9 kg
Preis ca. € 1450,-
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich definitiv falsch gegoogelt.....
ich hab immer nur seiten gefunden, auf denen die news über das dell standen.
wie auch immer. danke dir für die links.
Das Sony ist mir bekannt. Allerdings ist das schon sehr - ich sag mal - "pummelig" im vergleich zum X1.
Was klasse ist, ist der DVI-D Ausgang, der aber meines wissens erst über eine Dockingstation zugänglich wird.
Gruß
 
nich dafür.. Stimmt, der DVI-D-Ausgang ist erst mit der Docking-Station möglich! ;(
 
also laut dem einen oder anderen Review ist das X1 quasi identisch mit samsungs Q30.
Ich kanns net glauben. wenn das so wäre, sollte man einmal einen LKW voll x1 bestellen, rot lackieren und als Q30 über eBay verticken.
Spass bei Seite. Die Infos sind bisher eher dürftig, dafür aber sehr interessant.
Gruß
 
Sehr ähnlich ja, aber identisch nicht. Das hier hab ich mal aus nem anderen Forum übernommen:

Zitat:
Was mir aber noch aufgefallen ist:
- Samsung liefert zwei Akkus mit, den normalen und den HiCap
(der 54 Wh kostet bei Dell 110€ Aufpreis)
- kein Stereo Sound
Fotos der Q30 Unterseite zeigen 2 Lautsprecher-Öffnungen
beim X1 "Ein integrierter Lautsprecher". In der 3D Animation kann man sich die Unterseite anschauen und zoomen - nur 1 Öffnung
- nur 4 pol firewire (wegen D/Bay Stecker)
+ Das X1 kann Gigabit Ethernet
+ Bluetooth
+ 60GB HD möglich

Die Tastaturbelegung ist ebenfalls unterschiedlich.

...Gruß Michael...
PS: Das Display soll auch ein anderes sein. Beim Samsung ist es glaub ich ein Glaretype, beim X1 ein "normales". Genau hat das aber bis jetzt noch keiner sagen können.
 
ja, es ist ein normales display. das haben zumindest 2 eigner in einem englischen Forum gesagt. Also nix GlareType.
Leider hat dell ja nur diesen blöden direkt-Vertrieb. ich würde das Teil schon mal ganz gerne in die hand nehmen und testen, bevor ich 1500 eier locker mache für so ein teil.
Gibt es da irgendeine möglichkeit?
Gruß
 
Hmmm also wenn Du durch Zufall in Berlin wohnst, das IBM Thinkpad Center in der Charlottenstraße (63 glaub ich) hat auch zwei oder so Dell dazu stehen, ich weiß aber nicht, welcher Typ. D610 glaub ich, oder D810. Vom weiten Ansehen gar nicht so schlecht, vom Anfassen und nahen Angucken unter IBM.
 
ich war die letzten Tage auf einem Vortrag. Der Vortragende hatte auch so ein X1. Testen dürfte ich natürlich net (hab auch net gefragt...). ich konnte aber ausgiebig Blicke drauf werfen, während ich mit ihm gequatscht hab.
Das X1 ist aber so klein und zierlich, dass es für mich nicht in frage kommt.
Das Ding ist Recht, wenn man D.U. ist, aber ansonsten taugt dass eher nit.
Ich werde mir wohl ein Samsung x20II holen.
Was besseres für den Preis kenne ich net.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh