Dell Mini 12?

QSECOFR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
6
Ort
Kempten (Allgäu)
Hallo,

ich überlege mir seit längerem ein Netbook zuzulegen.

Ich habe einen ASUS Laptop und einen Dell XPS One Rechner und bin mit beiden hochzufrieden, so daß ich auch beim Netbook zu diesen Marken tendiere.

Deshalb schwanke ich zwischen einem Dell Mini 12 und einen schwarzen ASUS EEE 1000H.

Vorteile Dell Mini 12:
- Komplett Lüfterlos
- Großes Display mit 1280x800 (relativ wichtig für mich beim DJ-ing)
- Steckernetzteil
- Nur 1,4KG

Nachteile Dell Mini 12:
- RAM max. 1GB (aber dürfte das für ein Netbook nicht reichen?)
- Akkulaufzeit geringer als beim ASUS 1000H
- Nur 1,8"-Platte, d.h. nur 4200upm und max. auf 120GB aufrüstbar

Vorteile ASUS 1000H:
- Aufrüstbar auf 2GB RAM
- 2,5" Platte mit 5400upm und aufrüstbar auf max. 500GB
- Kleiner als der Dell Mini 12
- Lange Akkulaufzeit über 5 Stunden

Nachteile ASUS 1000H:
- Netzteil mit 2 Kabeln
- Lauter als der Dell Mini 12, da Lüfter vorhanden
- Nur 10,2"-Display mit 1024x600
- Kleinere Tastatur

Einsatzgebiet ist neben dem Couch-Surfing das Testen mehrerer Betriebssysteme (bin halt Bastler - z.B. verschiedene Windows-Versionen, Linuxe, Sun Solaris etc.), Video-Gucken im Bett und DJ-ing.

Für welchen von Beiden würdet Ihr Euch entscheiden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwanke auch zwischen beiden, Vista sollte drauf laufen, das wäre für mich wichtig. Beim Dell ist ja vista dabei für 499€, und laut Bildern ist der auch schon flach... ich tendiere zum Dell...
 
Ich würde auch zum Dell greifen.

Allerdings kann ich mir noch vorstellen, dass Vista auf einen von beiden Spaß macht (schon alleine wegen der langsamen Festplatte)...

Wieso nutzt du nicht Fernabsatz und testest beide?
Kosten ja jetzt nicht die Welt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh