Dell MMS 5650 5.1-System: Kann man Lautsprecher auswechseln?

Gidian

Enthusiast
Ich nutze ein recht altes Dell 5.1-System. Das MMS 5650. Die Kabel sind fest an den Lautsprechern montiert und laufen in den Sub (über spezielle Stecker). Lautstärke wird am Center verstellt.

Ich habe hier auch noch zwei etwas größere LS rumstehen (Mordaunt Short Alumni 9), die ich gern statt der Front-LS nutzen würde (die Rears sind eh nicht angeschlossen). Kann ich einfach die Kabel abschneiden und hinten an die Boxen klemmen? Wäre blöd, wenn ich jetzt alles zerschneide und dann geht´s nicht. ;)

Oder nutzen solche System grundsätzlich eine andere Verkabelung?
Vielleicht kann ja zufällig jemand helfen.

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen wirds schon, nur klingen die vorderen dann anders als der mittlere Lautsprecher, was bei Filmen nicht gut ist.
Außerdem wirst du zwischen den alten und neuen Lautsprechern wahrscheinlich einen Lautstärkeunterschied haben.

Filme gucke ich eh nicht. Ich hätte auch kein Problem damit, nur 2.1 oder Stereo zu hören. Ich wollte mir nur für die beiden Boxen keinen (Mini-)Verstärker kaufen. Und einen Sub bräuchten sie woh auch.

Im schlimmsten Fall brauchen die neuen Boxen mehr Saft und du überlastest die Endstufen. Ist aber auch eine Frage des Pegels.

Also doch eher einen 30-Euro-Mini-Verstärker? Dann fehlt aber trotzdem noch der Sub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh