Dell Monitor defekt, Austausch?

merte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
17
Hallo,

bin mit Reklamationen nicht so vertraut, hier mein Fall:
habe mir vor etwa 3 Monaten einen Monitor von Dell, den U2311h gegönnt - perfekter Monitor.
Nun scheint er aber defekt zu sein, dauerhaftes 2s blinken des Dell-Logos, kein Bild, über verschiedene Anschlüsse und Laptops getestet. :(

Nun hat mir Dell angeboten den Monitor gegen ein Austauschmodell ersetzen zu lassen, heisst, ich bekomme ein gerät das mal zurückgegeben wurde, jedoch repariert ist und technisch geprüft wurde. Der Austauschmonitor kann jedoch auch schon ein Jahr am Buckel haben, weiß man eben vorher nicht.

Ist das ok so? Wenn ich wirklich einen ein Jahr alten als Ersatz bekomme, hat der ja auch eine geringere Lebensdauer - Verschleiß Lampen usw...
Die Alternative wäre, den Monitor über Amaz*n tauschen zu lassen - dauert erheblich länger (laut Support 6-8 Wochen), angeblich bekommt man da aber dann nen neuen zugeschickt.

Habt ihr nen Rat für mich, ist das mit dem Austauschgerät normal und ok so? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub Amazon besorg dir den gleichen ,der geht auch an Dell zurück,aber wie du von einem Jahr redest obwohl der TFT seit November oder so zu kaufen ist , ka
mein Austausch 2311er(im Januar getauscht) war übrigens neuer als der alte (12.2010 -> 1.2011)


Falls du Probleme mit dem neuen hast ,Dell meinte einfach anrufen, dann kriegste halt noch einen, kommt eh mit UPS , so schnell kannste garnicht gucken, reicht auch wenn du dann das Panel ausklinkst und gegen das neue tauschst, rest kannste in der Kiste lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Amazon besorg dir den gleichen ,der geht auch an Dell zurück,aber wie du von einem Jahr redest obwohl der TFT seit November oder so zu kaufen ist , ka
mein Austausch 2311er(im Januar getauscht) war übrigens neuer als der alte (12.2010 -> 1.2011)


Falls du Probleme mit dem neuen hast ,Dell meinte einfach anrufen, dann kriegste halt noch einen, kommt eh mit UPS , so schnell kannste garnicht gucken, reicht auch wenn du dann das Panel ausklinkst und gegen das neue tauschst, rest kannste in der Kiste lassen.

Den Dell U2311h gibts seit Mai 2010, deshalb...sagte mir auch der Telefon-Support. Wenn ich Pech habe...
Aber danke für die Info, bin nun etwas beruhigt. Dell-Support ist schon fein, war bei meinem Latitude auch schon schnell und 1A :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh