Hallo,
bin mit Reklamationen nicht so vertraut, hier mein Fall:
habe mir vor etwa 3 Monaten einen Monitor von Dell, den U2311h gegönnt - perfekter Monitor.
Nun scheint er aber defekt zu sein, dauerhaftes 2s blinken des Dell-Logos, kein Bild, über verschiedene Anschlüsse und Laptops getestet.
Nun hat mir Dell angeboten den Monitor gegen ein Austauschmodell ersetzen zu lassen, heisst, ich bekomme ein gerät das mal zurückgegeben wurde, jedoch repariert ist und technisch geprüft wurde. Der Austauschmonitor kann jedoch auch schon ein Jahr am Buckel haben, weiß man eben vorher nicht.
Ist das ok so? Wenn ich wirklich einen ein Jahr alten als Ersatz bekomme, hat der ja auch eine geringere Lebensdauer - Verschleiß Lampen usw...
Die Alternative wäre, den Monitor über Amaz*n tauschen zu lassen - dauert erheblich länger (laut Support 6-8 Wochen), angeblich bekommt man da aber dann nen neuen zugeschickt.
Habt ihr nen Rat für mich, ist das mit dem Austauschgerät normal und ok so?
bin mit Reklamationen nicht so vertraut, hier mein Fall:
habe mir vor etwa 3 Monaten einen Monitor von Dell, den U2311h gegönnt - perfekter Monitor.
Nun scheint er aber defekt zu sein, dauerhaftes 2s blinken des Dell-Logos, kein Bild, über verschiedene Anschlüsse und Laptops getestet.
Nun hat mir Dell angeboten den Monitor gegen ein Austauschmodell ersetzen zu lassen, heisst, ich bekomme ein gerät das mal zurückgegeben wurde, jedoch repariert ist und technisch geprüft wurde. Der Austauschmonitor kann jedoch auch schon ein Jahr am Buckel haben, weiß man eben vorher nicht.
Ist das ok so? Wenn ich wirklich einen ein Jahr alten als Ersatz bekomme, hat der ja auch eine geringere Lebensdauer - Verschleiß Lampen usw...
Die Alternative wäre, den Monitor über Amaz*n tauschen zu lassen - dauert erheblich länger (laut Support 6-8 Wochen), angeblich bekommt man da aber dann nen neuen zugeschickt.
Habt ihr nen Rat für mich, ist das mit dem Austauschgerät normal und ok so?
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