Dell Monitor hat manchmal kein Bild

fabian1696

Neuling
Guten abend,

habe mir unlängst den Dell s2716DG 210- AGUI gekauft.
Manchmal wenn ich den Pc einschalte, wird mir kein Bild angezeigt obwohl der Monitor leuchtet. Der Monitor rennt, ich kann über den Monitor in die Monitoreinstellungen gehen, zwischen Hdmi und Displayport wechseln etc..
Wenn ich dann den Distplayport bei der Grafikkarte ein und aus stecke, sehe ich wieder ein Bild.
Woran kann das denn liegen, am Monitor oder eher an der Grafikkarte?

Lg Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 8 bzw. 10 Schnellstart in den Energieeinstellungen aktiv? Macht manchmal Probleme bei der Hardwareerkennung.

tut mir leid, was das Wissen über so etwas angeht bewege ich mich ziemlich auf dünnem Eis. Was meinst du genau?

edit: habe mich gerade etwas belesen, eigentlich fahre ich windows ganz normal rauf und runter.

Zuletzt bearbeitet:
Energieoptionen -> Einstellen, was beim drücken des Netzschalters passieren soll (links am Rand) -> oben auf den Benutzerkontenlink klicken und unten den Schnellstart und probieren, ob er weiterhin ohne Bild startet.

Habe dieses Problem mit meinem U2515H auch. Bisher keine Lösung gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh