PeterPanickel
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- Mitglied seit
- 25.02.2021
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- 16
Hallo,
ich habe bei DELL einen Monitor bestellt und diesen wegen einem Pixelfehler reklamiert.
Dell hat mir darauf hin per Email geantwortet und mir mitgeteilt, wann der Austauschmonitor bei mir ankommt und wann der auszutauschende Monitor abgeholt wird. Liefertermin für den neuen Monitor und Abholtermin waren nicht identisch.
Der "alte" Monitor hätte am Karfreitag (Feiertag) von UPS abgeholt werden sollen, was mir sowieso schon seltsam vorkam. Und natürlich wurde er auch nicht abgeholt. Den "neuen" Austauschmonitor habe ich zum festgelegten Termin jedoch erhalten.
Darauf hin habe ich DELL per Email an die Adresse rcb_csb_germany@dell.com kontaktiert und um Abholung des Monitors gebeten. Diese Mailadresse stammt von der Dell Homepage und ist als Kundenservice deklariert. Als Antwort bekam ich die Rückmeldung, der Vertrieb sei dafür nicht zuständig und ich soll mich an DE_CON_costomerCare@Dell.com wenden, was ich auch tat. Auch von dort bekam ich die Antwort, diese Abteilung sei für mein Anliegen nicht zuständig und ich solle eine bestimmte Telefonnummer anrufen.
Ich habe geantwortet, dass mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter geleitet werden soll. Eine weitere Rückmeldung gab es seitens Dell darauf nicht mehr.
Ich denke ich habe alles getan, um den Monitor wieder los zu werden. Welche Konsequenzen kann ich erwarten, wenn ich den Monitor (mit Pixelfehler) jetzt behalte und Dell nicht mehr kontaktiere? Ich bettele ja nicht darum, dass der Monitor endlich mal abgeholt wird.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
ich habe bei DELL einen Monitor bestellt und diesen wegen einem Pixelfehler reklamiert.
Dell hat mir darauf hin per Email geantwortet und mir mitgeteilt, wann der Austauschmonitor bei mir ankommt und wann der auszutauschende Monitor abgeholt wird. Liefertermin für den neuen Monitor und Abholtermin waren nicht identisch.
Der "alte" Monitor hätte am Karfreitag (Feiertag) von UPS abgeholt werden sollen, was mir sowieso schon seltsam vorkam. Und natürlich wurde er auch nicht abgeholt. Den "neuen" Austauschmonitor habe ich zum festgelegten Termin jedoch erhalten.
Darauf hin habe ich DELL per Email an die Adresse rcb_csb_germany@dell.com kontaktiert und um Abholung des Monitors gebeten. Diese Mailadresse stammt von der Dell Homepage und ist als Kundenservice deklariert. Als Antwort bekam ich die Rückmeldung, der Vertrieb sei dafür nicht zuständig und ich soll mich an DE_CON_costomerCare@Dell.com wenden, was ich auch tat. Auch von dort bekam ich die Antwort, diese Abteilung sei für mein Anliegen nicht zuständig und ich solle eine bestimmte Telefonnummer anrufen.
Ich habe geantwortet, dass mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter geleitet werden soll. Eine weitere Rückmeldung gab es seitens Dell darauf nicht mehr.
Ich denke ich habe alles getan, um den Monitor wieder los zu werden. Welche Konsequenzen kann ich erwarten, wenn ich den Monitor (mit Pixelfehler) jetzt behalte und Dell nicht mehr kontaktiere? Ich bettele ja nicht darum, dass der Monitor endlich mal abgeholt wird.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
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