Vorsicht mit solchen Unterstellungen!
Es ist ziemlich grenzwertig so etwas zu behaupten!
Zudem hat Stephan Skrobisch sehr wohl den Lieferengpass bei INTEL erwähnt:
Bei jeder News muss eben abgewogen werden, was wichtig ist und was weniger Relevanz hat!
Man kann es nicht jeden recht machen. Es ist einfach so!
Fallwrrk hat auf meine Kritik geantwortet. An welcher Stelle ergibt dein Kommentar einen Sinn, wenn nicht der in der News erwähnte Fakt der Lieferschwierigkeiten kritisiert wird, sondern der Umstand, warum es Lieferschwierigkeiten gibt?
Dein Kommentar hat keinerlei Bezug zu Fallwrrks Kommentar.
Diese News von Stephan Skrobisch mit der Begründung der Engpässe ist der Abklatsch einer Intel Pressemitteilung.
Während HWL am 21. November 2019 die große Entschuldigung von Intel in einer sauber recherchierten Nachricht sendet, in der auch für die Lieferschwierigkeiten die schon seit 5 Jahren verzögerte 10nm Fertigung mit verantwortlich gemacht wird, wird von Stephan Skrobisch nur das Intel Marketing runter geschrieben. Zwar hat Stephan Skrobisch einen Link gesetzt, trotzdem hätte bei der Begründung der Lieferengpässe noch dieser Umstand mit einbezogen werden müssen. Denn der Titel zu dem Link gibt es nicht her.
Zu den Gegensatz in der News, Dell muss die Umsatzprognose senken wegen fehlender Produkte, aber auch weil China weniger bestellt, ist dir nichts eingefallen. Schlechte Lieferung und weniger Bestellungen überschneiden sich. Sicherlich nicht überall, trotzdem sollte eine Nachricht dies aufarbeiten. Insofern keinerlei Recherche.
Für mich ist dein Kommentar nur eine reflexartige Verteidigung. Denn einen Sinn ergibt dieser nicht. Überhaupt, wem soll was gerecht werden?
Für dich hat also die seit Jahren andauernde schlechte Lieferbarkeit, die der fehlenden 10nm Fertigung mit geschuldet ist keine Relevanz. Da wundert es nicht, dass dich solch eine Nachricht zufrieden stellt.
Man hätte sogar noch in den News der Lieferschwierigkeiten mit einbauen können, dass die 14nm Produktion auch noch wegen dem Deal mit Apple und der Moden Fertigung Kapazitäten aufgefressen hat.