Dell Net Ready

Maverick83/1

Neuling
Hallo Leute,

ich habe gerade beim stöbern auf der Dell Seite etwas von "Dell Net Ready" gelesen. Link
Ich stelle mir nun die Frage ob dabei in das NB eine Simkarte eingebaut wird über welche das läuft, eine andere Möglichkeit erschließt sich mir sonst nicht. Weiter stelle ich mir die Frage ob es möglich ist die DELL Sim Karte durch eine eigene zu tauschen?

Kann jemand weiter helfen?

Gruß
Mave83

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Danke - sehr aufschlussreich.
Eine Frage noch: Dell nimmt ja 50€ für das Net Ready. Richten die für das Geld nur das Gerät entsprechend aus oder wird da extra Hardware eingebaut (und wenn ja was für eine)?
Einfacher gefragt man muss die Option dazubuchen um eine SIM Karte am NB betreiben zu können?

Gruß
Mave83

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Also kann man seine eigene Sim Karte einstecken!?

Brauch man dann eine fremde (nicht von Dell) Software um die I-Net Verbindung herzustellen?

Dell hat eine Kooperation mit ... (glaub Vodafone). Dafür steht Net-Ready. Du kannst die Flatrates ohne oder mit Abo buchen. Die SIM Karte wird sofort mitgeliefert. Nimmst du ein DELL mit WWAN Karte werden 2 weitere Antennen und ein SIM-Smartcard Lesegerät ins Gerät eingebaut. Ohne wird eine Nachrüstung sehr teuer. Die 50€ sind da gut angelegt.

Du kannst jede SIM jedes Anbieters benutzen. Allerdings hast du bei Onlinebestellung kaum eine Wahl der verbauten WWAN Karte. Ich habe eine Dell (Erricson) 5540 mit GPS verbaut bekommen. Die Karte ist viel empfindlicher als ein USB Mobilfunkstick und ich hab mehr Stabilität.

Software kannst du viele benutzen. Dell hat auch seine eigene "Dell Mobile Broadband Manager" die recht umfangreich ist und gut funktioniert.

Wir sind mehr als glücklich Sie mit zusätzlichen Informationen bzgl. Dell NetReady zu unterstützen. Bitte kontaktieren Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse: dellnetreadysupport@macheen.com.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Macheen Kundendienst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh