Dell Notebook-Bestellabwicklung

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Meine Bestellung bei Dell vom 21. Juni 2006 weist noch immer den Status 2 "Noch nicht produziert" auf. Die Daten sind aber noch auf dem Stand vom 21. Juni 2006 und wurden seither nicht aktualisiert. Ist das normal? Wann wird denn das Teil endlich produziert und wie viele Tage dauert so etwas i.d.R.? Ist eine Auslieferung (wie von Dell geplant) am 29. Juni realistisch?

Ist meine 1. Dell Bestellung und bin nun doch langsam etwas verwirrt :rolleyes:

Grüsse

Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mach dir mal keine Sorgen, das läuft schon. Hab gerade am 31.05. bestellt. Das Geld wurde mir natürlich gleich am nächsten oder übernächsten Tag abgebucht und dann kam erstmal eine Woche gar nix von denen. Das hängt damit zusammen, dass dein Konto erstmal auf Kreditwürdigkeit etc. überprüft wird. Da das wahrscheinlich Dritte machen, dauerts halts länger. Am 07.06. oder 08.06. konnte ich dann endlich auf deren Seite lesen, dass mein NB in Produktion gegangen ist und dann ging es ziemlich schnell. Am 09.06. war es dann schon auf dem europäischen Festland (irgendwo in Holland oder Belgien) und am 13.06 bei mir. Musst halt bedenken, dass da am Wochenende keiner arbeitet und sich dann an deinem Bestellstatus auch nix tut.
Dann lass dich auch nicht vom angegebenen Lieferfdatum erschrecken, bei mir war es irgendwann Anfang Juli(!!!!!). Siehst ja ich hab meins auch schon viel früher gekriegt. Das machen die nur zur Absicherung, falls irgendwelche Teile fehlen und neu bestellt werden müssen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und gedulde dich noch bis nächste Woche ;)

Nunja, ich habe mit KK bezahlt und der Status war schon 10 Minuten später von Auftragsbearbeitung auf "Noch nicht produziert" gesprungen. Am Credit-Check kann es daher nicht liegen. Nun steht der schon seit 3 Tagen auf diesem Status. Und guck nochmals... die geben mir an dass das Notebook bereits nach 8 Tagen nach Bestelldatum bei mir eintreffen sollte! Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denke eher dass diese hier etwas zu optimistisch waren. Das am Weekend niemand arbeitet hab ich selbstverständlich berücksichtigt.

Nunja, dann werde ich mal noch den Montag abwarten und dann mal telefonisch nachfragen ob die wirklich noch auf Bauteile warten oder ob mein NB doch schon in Produktion ist.

Grüsse

Manni

Kannst da gerne mal anrufen, aber viel konnten die mir zu meiner Bestellung nicht sagen. War nämlich genauso verwirrt wie du!
Bei meiner Bestellung gabs n gartis-Drucker dazu, aber als das NB kam war kein Drucker dabei-sie haben ihn vergessen, wurde mir dann am Tele gesagt...tzzzz, aber jetzt ist er da.

Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch noch mitteilen ob UPS an Samstagen ebenfalls ausliefert?

Hab auf deren Homepage nichts gefunden :(

Danke & Gruss

Manni

So weit ich weiß, nicht :( Gibt einige Dell-Kunden, die sich da schon geärgert haben.

BTW: Was hast du denn für ein NB bestellt? Evtl ist ein Teil nicht vorhanden

Nene, es ist schon seit Dienstag unterwegs... Ein XPS M1710, voraussichtliches Lieferdatum war heute, da sie aber 3 Tage auf die HD warten mussten gibt's nun die Verzögerung und ich würde da auch noch ein paar wenige Euronen draufbezahlen wenn ich es am Samstag hätte... Gemäss Google gibt's die Option "Samstagszustellung" für 15 Euro aber ob man die nun nachträglich noch drauf tun kann weiss ich nicht... Es ist heute Mittag in Deutschland angekommen und ging 3h später wieder raus in Richtung Schweiz, vllt. krieg ich's ja doch noch morgen, denke aber eher nicht :(

Schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh