Dell Notebook für die Tochter

Hope???

Enthusiast
nabend,

bin auf der suche nach einem 15 Zoll Notebook von Dell (Vostro, Latitude oder XPS)

Ausstattung: i3 oder i5, 8 GB RAM sowie eine 512 GB SSD

Preis: 500-700€ (wobei es auch etwas teuerer sein kann oder günstiger:-))!)

kann auch ein gebrauchtes sein noch mit Win 7

Anwendung: surfen, streaming, Fotobearbeitung, Texte schreiben und Excel

es sollte ein Dell sein weil meine Tochter die letzten 5 Jahre mit ihrem Vostro 13 nur gute Erfahrung gemacht hat (es gab nie einen Ausfall!).

Danke!!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, wenn es dann keine 512er SSD gibt wird es auch eine normale 500-1000 Festplatte tun!

Also als CPU würde ein i3 locker ausreichen.

Beim RAM wären 16GB theoretisch besser, da aktuell schon die Browser zig Instanzen öffnen und so die 8GB recht schnell voll laufen können. Allerdings sind die RAM Preise gerade überirdisch hoch, so dass 8GB die vernünftigere Variante darstellt.

Möglich wäre also so ein Vostro, wie dieser hier:
Dell Vostro 15 3568, Core i3-6006U Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und ggf. eine 2.5 2GB externe Festplatte dazu kaufen, welche auf dem Schreibtisch verbleibt und als reine Datenablage dient, sowie, wenn möglich, später mal auf 16GB RAM aufrüsten.

Ich fand übrigens bei einem kurzen Test im Laden die Tastatur des 5568 bei weitem nicht so übel, wie es der NBC-Test suggeriert, weiß aber nicht, ob es bei Dell evtl. auch eine Qualitäts-Streuung bei ein und dem selben Modell gibt.

Win 7 wird bei aktuellen Geräten schwierig denke ich. Die neue Hardware wird offiziell nur noch von Win10 unterstützt. Die meisten Hersteller werden da keine Treiber für Windows 7 liefern.

Das thinkpad aus meiner Signatur evtl interessant?
Display hat IPS, ssd zwar nur 256gb aber es gibt noch einen leeren 2,5" slot, so dass man locker noch ein datengrab unterbringen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh