Dell Notebook win 8.1 clean install mit OEM Key

Serialkiller

Enthusiast
Hey Guys,

die woche ist mein Dell couch laptop gekommen, jetzt hab ich vor auf SSD umzurüsten und einen clean install vorzunehmen.
Also bei mir sieht es wie folgt aus, ich hab eine bei amazon gekaufte Windwos 8.1 Pro systembuilder DVD läuft auf meinem Hauptrechner.
Bei dem Dell laptop ist wie zu erwarten eine Windwos 8.1 OEM vorinstallation vorhanden..
So meine frage ist jetzt kann ich die ISO von meiner gekauften Pro version nehmen, installation mit dem generic core key durchfüheren und aktivieren über den im bios ausgelesenen Dell OEM core key? Die Images auf den DVD müssten ja gleich sein egal ob Pro oder core der key macht den unterschied seh ich das richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht immer macht der key den unterschied. Bei Windows 8 / 8.1 ist alles komplizierter.
Eventuell bei den MSDN ISOS oder denen welche man im Dr. Windows Forum bekommt.
Die 8.0 pro upgrade DVd funktioniert nicht mit 8.0 core key, nichtmal mit den Anleitungen zum ändern der ei.cfg .
OEM 8.1Pro DVD, keine Ahnung, wäre mir eh alles zu viel.

Einfach anmelden und um eine 8.1 core ISO 32 oder 64 bit bitten.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD
Dann sollte es mit dem generick key funktionieren zu installieren.
Den 8.0 Key musst du aus dem Bios auslesen und zum aktivieren eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antwort.
ich werds mal über dr. windwos versuchen aber mein laptop ist nicht mit windwos 8.0 vorinstalliert sonder mit 8.1 somit auch ein 8.1 OEM key seh ich doch richtig oder?

Lese den Key vorher auf dem Laptop aus, und dann kannst du ohne Probleme mit deiner 8.1Pro DVD den Lappi Neuinstallieren. Falls er sich doch nicht gleich selber aktiviert einfach per Telefon Option aktivieren. Hier ein generic Key für die 8.1 Prof (XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB).Einen generic Key für die 8.1 ohne alles habe ich nicht da.

OK super vielen dank erstmal für die antwort:)

sicherheitshalber hab ich jetzt nochmal im Dr. Windwos forum die frage gestellt aber ich bin guter dinge ;)

Hole die ISO von Dr. Windows.
Wenn du auf dem Laptop einen 8.1 Key im Bios hast, brauchst du keinen Generic Key bei der Installation.
Das läuft alles automatisch wenn man die richtige DVD/ ISO hat.
Sicherheitshalber den Key auslesen kann nicht schaden, Bei Hardwarewechsel wird eventuell nicht auch noch automatisch aktiviert.

Ich verstehe das Problem in dem Thread nicht. Win 8.1 DVD (egal welche solange 8.1 und nicht Volumenlizenz DVD) rein -> installieren -> fertig

Welches Problem siehst du denn @kaiser ?? Der Jung hat doch schon alles geschrieben bekommen was er machen kann und gut ist es .:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh