Dell oder "faet"

OcinderBabar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
1.302
Ort
Wipperfürth/NRW
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen. Es soll kein Desktopersatz werden aber dennoch genug Leistung zum Spielen haben.
Bis jetzt habe ich 2 Konfigurationen gefunden die mir Preislich zusagen würden, da ich nicht über 1200€ hinaus gehen möchte.

Nun stellt sich mir die Frage ob Dell oder ein sogennanter "faet" Hersteller der mir bis dato noch ziemlich unbekannt ist aber dennoch eine vielversprechende Komponentenverbinung anbietet.

Also zuerst der Dell:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6000?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
der ganz links für 1.099€

Und der faet: http://www.faet.de/faet/show_system.php?id=7729842112&artnr=100246&show=datasheet
1.192€

Also meines Erachtens liegt der einzig relevante Unterschied in der Hardware bei der Grafikkarte: Dell (X300), faet (go 6600).
Andereseits bin ich mir nicht sicher wie der Service funktioniert, bei Dell
sollte es ja alles wunderbar klappen, aber da ich faet nicht so gut kenne weiss ich nicht ob man diesem so gut vertrauen kann.
Vielleicht kennt ja einer von euch diesen Laden und kann mir etwas mehr darüber erzählen.

Andererseits vielleicht gibt es ja noch andere Hersteller die mir nicht direkt aufgefallen sind aber dennoch gute Spiele Power für wenig Geld anbieten:

Ich lege zumindest Wert auf eine einigermaßen gute Grafikkarte und ein Petium M (Centrino) (min.1,6 GHz) un zumindest 512 MB DDR

Also ich bin nicht so gebildet in Sachen Notebooks un hoffe, dass mir einige hier weiterhelfen können :-D

Vielen Dank schon einmal im vorraus
O.d.B :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
faet VX.4 seems to be the same barebone based model as the corresponding
models from cebop, bullmann, nexoc, etc. Judging from another model (V5.5 series),
their prices are not the lowest available on German market for the equivalent models.
 
Nimm den DELL, DELL hat Qualität und den besten Service und ist auchnoch billiger.. da machste nix falsch
 
jo schonmal vielen Dank...Faet is also nix dolles und jo ich tendierte auch eher zum Dell....hmmm....sonst noch irgendwo billige notebooks zum verkauf? Ich denke mal ich habe einige Hersteller übersehen, vielleicht hat einer noch ein super notebook tipp von euch :bigok:
 
acer 1693 meine Wahl und morgen da :)
Kriegst du unter 1150 und von der Leistung her besser...
 
und die x300 würd ich nicht unbedingt als spieletauglich bezeichnen. ebensowenig die go6600 aus dem faet, weil die hat nur ddr und nicht, wie zb beim supersonic pcie 1780, gddr3 (hab das ding, bin sehr zufrieden). das acer ist sicher ned so schlecht, hat halt nur ddr2-400mhz aber das sollte man nicht so merken. und die platte dreht meines wissens auch nur mit 4200 U/min. ka ob das was ausmacht und man das merkt. freund von mir hat sich das 1693 bestellt (glaub ich, weil das 1694 ist noch zu teuer). sollte nächste woche da sein. wenn ich nicht zu viel klausurstreß hab schau ich mir das ding mal an
 
Klick bitte mal bei dem DELL auf Konfiguieren und Bestellen. dann siehst den echten preis.


Mein Vater hat den von der Firma bekommen und ist derbe zufrieden! Der geht gut ab!
 
Jo von der x300 hat mir auch schon ein freund abgeraten und mit dem Dell weiss ich nun nicht welcher der richtige Preis ist, aber wenn sie den als paket ja anbieten sollte auch der paketpreis richtig sein....so hoffe ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh