Dell Optiplex 7020 SFF als Rackmount verwenden

Halfbax

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
216
Guten Tag

Ich bin nun soweit mir einen kleinen sparsamen Server zu zulegen und möchte einen Dell Optiplex 7020 SFF verwenden. Nun stellt sich die Frage, ob ich das Gehäuse problemlos seitlich legen kann, sofern die Festplatten auch gedreht werden. Meint Ihr der Airflow bleibt i.O? Oder soll ich mir ein 2U Rackmount Gehäuse kaufen und das dort einbauen?

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag

Ich bin nun soweit mir einen kleinen sparsamen Server zu zulegen und möchte einen Dell Optiplex 7020 SFF verwenden. Nun stellt sich die Frage, ob ich das Gehäuse problemlos seitlich legen kann, sofern die Festplatten auch gedreht werden. Meint Ihr der Airflow bleibt i.O? Oder soll ich mir ein 2U Rackmount Gehäuse kaufen und das dort einbauen?

LG

Den Festplatten ist es ziemich egal wie sie eingbaut sind. Dem Luftzug ist es auch egal ob die Kiste liegt oder steht. (Soweit ich weiß ist das Gehäuse auchh dafür ausgelegt zu liegen). Wichtig ist halt das die Umgebungsluft rankommen kann.
 
Den Festplatten ist es ziemich egal wie sie eingbaut sind. Dem Luftzug ist es auch egal ob die Kiste liegt oder steht. (Soweit ich weiß ist das Gehäuse auchh dafür ausgelegt zu liegen). Wichtig ist halt das die Umgebungsluft rankommen kann.

Danke für die schnelle Antwort. Super, dann werde ich mal schauen, ob das alles so klappt.
 
Das SFF ist eh dafür gedacht wie nen Desktop Gehäuse (also liegend) genutzt zu werden.
Sollte sogar auf der rechten Seite so kleine Gummifüsse haben, damit du dir z.B. den Tisch nicht verkratzt.
Das Tray der Festplatte ist auch in gleicher Richtung / Ebene wie das DVD Laufwerk, also beim liegenden Gehäuse horizontal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh