Dell Optiplex 745 optimieren

RealSucker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
168
Ich habe neulich einen Dell Optiplex 745 + Internet eingerichtet.
Dieser wurde von einem Techniker für die Ansprüche meines Bekannten zusammengestellt und ausdrücklich als voll spieletauglich deklariert.
Nun, Fehlanzeige: Wer die Optiplex Serie für Kleinunternehmen kennt, weiss dass das höchste der Gefühle eine X1300 Pro ist und somit die Aufgaben eines Office-Rechners in Perfektion erfüllen kann.

Deshalb bedarf es nun eines Upgrades.
An Bord hat der Computer einen E6400, 2GB 667er RAM und sowie die genannte X1300 PRO. Der Rest sollte in diesem Fall nebensächlich sein.
Als Bildschirm dient ein Dell 2007FP mit einer Auflösung von 1600x1200, der per DVI angeschlossen ist.

Und da liegt auch schon das erste Problem:
Nur mit viel Glück bekomme ich diese Auflösung effektiv angezeigt.
Spätestens nach einem Neustart hilft aber nur noch F8 + VGA-Modus um die Auflösung wieder zurück zu setzen, damit ich wieder ein Bild bekomme.
Es ist alles richtig eingestellt: 1600x1200, 32bit, 60Hz.
Kann der Monitor die Auflösung etwa nur per VGA-Kabel anzeigen? (Nicht probiert!)

Als Nächstes sollte natürlich auch die Spieletauglichkeit ermöglicht werden.
Da der Rechner leider nicht die Mordspower hat (OC nicht erwünscht), habe ich an eine X1950 PRO mit 512 MB gedacht.
Gibt es noch eine schnellere Grafikkarte, die nicht durch den E6400 ausgebremst wird?

Als weiteres Zubehör habe ich die Logitech diNovo Edge und eine MX Revolution in Betracht gezogen.
Schade, dass es keine passendere Maus zur diNovo Edge gibt, oder doch?

Dazu kommt noch der Canon PIXMA iP5300. Canon ist ja momentan nicht aufzuhalten.
Habe selbst den 4000er und Canon staubt eine Trophäe nach der anderen ab.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß RS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist euch der Text zu lang?
Die drei Fragen sind rot markiert! :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh