Dell Outlet/Refurb Shop in Deutschland?

Capone2412

Enthusiast
Hallo liebe Community,

weiß jemand, ob Dell einen offiziellen Outlet-Shop für deutsche Rückläufer hat?

Es gibt einen UK- und einen US-Outlet-Shop.
Dort spart man selbst bei brandaktuellen Geräten (z.B. XPS 15 mit UHD) teilweise deutlich.
Durch den relativ bescheidenen Wechselkurs und die britische Tastatur (wäre noch verkraftbar, im Gegensatz zur US-Version), relativiert sich das Ganze leider ein wenig.

Aber für Deutschland finde ich partout keine offizielle Outlet-Seite, auch keine Informationen darüber, wie Dell ihre Rückläufer anbietet.
Irgendwie müssen sie sie ja loswerden. Hat jemand nähere Informationen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gefunden habe ich auch keinen, aber wie und wo verkauft Dell dann seine Versandrückläufer?

Vielleicht über GB/USA? Da die Geräte eh' aufgearbeitet werden müssen, können auch gleich die Tastaturen getauscht werden. Mehr ist nicht nötig. Meines Wissens gibt es auch in anderen europäischen Staaten keine Outlets.

USA natürlich definitiv nicht, GB und die kommen AFAIK wie auch die neuen Kisten für Europa aus Polen...

https://en.wikipedia.org/wiki/Dell#Manufacturing

"Europarückläufer werden über Limmerik/Irland abgewickelt"

Das war einmal vor mittlerweile schon langer Zeit, wir fahren nach Łódź ist da angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
E-computers sitzen noch in England, aber wohl nicht in Limmerik. "times are changing".

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht dass e computers dell ist, sondern dass die unter anderem das Refurbished Geschäft für EU machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur Kisten die nicht über den eigenen Outlet Store verkauft werden, die werden an andere vertickt.

Übrigens gibts die "wirkliche" DELL Garantie nur wenn man im DELL Outlet Store einkauft und sonst ist im Fall eines Falles viel Ärger sicher!

Nein, nur Kisten die nicht über den eigenen Outlet Store verkauft werden, die werden an andere vertickt.

Übrigens gibts die "wirkliche" DELL Garantie nur wenn man im DELL Outlet Store einkauft und sonst ist im Fall eines Falles viel Ärger sicher!
Hm ok, ohne die Möglichkeit des Dell Vor-Ort-Services sinkt für mich der Wert schonmal immens. Aber die Garantie (inkl. Vor-Ort-Service) der Notebooks aus UK gilt ja weiterhin auch in Deutschland oder?