Dell P1130 21'' CRT - Lohnt der Kauf?

Corum4u

Neuling
Hi,

Da ich einen neuen Monitor brauche und eine leichte Abneigung gegen TFTs habe (native Auflösungen, schwarze Ränder, Unschärfe bei Interpolationen etc),
interessiere ich mich für folgenden (gebrauchten) Monitor für 55 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3356&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

Schon jemand Erfahrung mit dieser Marke gemacht?
Was haltet ihr von dem?

Besitze übrigens eine Geforce 8800 (G80) GTS 640 MB.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Monitor aus dem Jahre 2001-2003 kann man bei 8 Stunden Nutzung je Tag von einem miesen Bild ausgehen.Egal welche Röhre.Die Röhren die Ich nutze stammen alle aus 2003 und von 10 Stück die Ich teste würde ich einen nur für gut befinden.Bei uns im Unternehmen nimmt jetzt nicht mal mehr der Schrotthöcker die CRTs ab.Daher wandern diese Geräte alle sofort in die Presse.Die 55 Euro sind für ein solches Gerät völlig übertrieben.

Wenn du im Raum Dresden wohnst, kann ich dir einen 21" Sun CRT kostenlos geben, mit Sony Röhre (und zwar eine von denen die nicht ganz so grässliche Konvergenzfehler hat). Ansonsten lohnt es sich echt nicht. Versandkosten für solche Teile sind mindestens 50 Euro. Selbst wenn du einen CRT hast, moderne Grafikkarten sind meist unscharf mit CRTs, da sie blöde Tiefpassfilter eingebaut haben für die EMV. Also mehr als 1280x960 wirst du nicht fahren wollen, nicht mit einer Nicht-Matrox.

Danke für die Meinungen.
Ich denke, ich werde die Finger von den alten CRTs lassen.

MfG

Falls noch Interesse da - ich könnte dir einen iiyama Vision Master 450 anbieten.
20€ bei Abholung in Nürnberg. Oder du organisierst den Versand.
Funktioniert absolut einwandfrei - auch das Bild ist einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh