Dell P2214H Einstellungen

Radi6404

Semiprofi
Ich arbeite grade an diesen Monitor und frage mich, was wohl die besten Einstellungen für diesen monitor sind. Zurzeit ist die Helligkeit auf 40 und der Konrast auf 70 eingestellt. Farben isnd manuell auf 90 eingestellt und die Schärfe ist auf 60 eingestellt. Die Bildqualität dieses Monitors ist in dieser Auflösung nicht schlecht, allerdings ist der Monitor bei geringeren Auflösungen eher unscharf. Es gibt Monitore, die deutlich besser interpolieren. Ich weiß deshalb noch nicht ob ich ihn behalten werde oder nicht. Spiele kann ich mit meiner Grafikkarte nicht wirklich auf Full-HD spielen, ohne Abstriche in der Qualität machen zu müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja könnte hier bitte jemand antworten? Wie kann es sein, dass ein sonst sehr guter Monitor eine derart schlechte Interpolation bietet. Ich hatte schon deutlich günstigere monitore, die sehr gut interpolierten und teilweise kaum einen Unterschied zur nativen Auflösung zeigten. Gibt es eine Einstellung beim Dell, mit der man das Interpolationsvheralten verbessern kann? Wäre wirklich gut zu wissen denn der Monitor hat eine wirkliche gute Bildqualität.

Oh Mann, du hast dich doch schon zur Genüge über die Interpolation von Monitoren ausgelassen...
Ich sag nur noch so viel: betreib das Teil in der nativen Auflösung dann hast du kein Problem mit der Interpolation.
Wenn dir bei der nativen Auflösung alles zu klein ist, dann stell das bei Windows ein (Stichwort Anzeige)!
Wenn du in Spielen mit der Auflösung runtergehst, merkst du eh nix!

warum will man den interpolieren?

das einzige mal als ich das gemacht habe war cs 1.6 in 800x600 mit schwedenrand zu spielen. ansonsten nutzt man immer die native auflösung. nur da hast du die optimale schärfe

wenn die gpu das nicht schafft, hast du halt eine zu schwache karte. ich würde niemals interpolieren. wenn du zu wenig fps hast dann geh mit anderen settings runter aber nicht mit der auflösung. für mich zerstört interpolieren mehr als settings runterzustellen.

was hast du denn für ne karte und was willst du spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile stört mich die Interpolation nicht mehr und der Monitor ist auch im interpolierten Zustand scharf. Ich besitze im Moment eine HD 5770, werde aber eine schnellere karte kaufen um einigermaßen akzeptabel spielen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh