Dell P2310H

Noiseless

Enthusiast
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Falchbildschirm mit Höhenverstellbarkeit. Nach langer Suche bin ich jetzt bei dem Dell UltraSharp P2310H angekommen. Leider ist der TFT in Deutschland ziemlich unbekannt, konnte über google nicht mal einen Test finden. Nur auf der amerikanischen Dell Hompage gibt es durchweg positives Feedback über diesen Monitor.
Ich Spiele immer weniger, aber ab und an gehe ich noch auf ne LAN. Hauptsächlich Spiele ich dann Egoshooter oder zum chillen eine Runde Anno ;). Ansonsten verbringe ich die Zeit vor dem Rechner meistens im Internet.
Kennt jemand von euch den Monitor ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich Deiner Frage einfach einmal an. Infos sind tatsächlich sehr rar. Interessant sind auf jeden die 3 verschiedenen Modelle. Mit DisplayPort (P2310H), mit HDMI (ST2310) und E2310H (nur mit DVI). Laut Geizhals haben die zwar andere Panelwerte, aber ich tippe mal, dass da überall das gleiche Panel verbaut ist.

Für mich (Apple User) ist die Variante mit DisplayPort auf jeden Fall sehr interessant. Der Fuß und das Gehäuse erinnern mich sehr stark an den 2709W, dessen Verarbeitungsqualität wirklich gut ist. Der ist mir aber zu teuer und hat auch Features, die ich nicht brauche oder für die ich keinen Aufpreis zahlen möchte.

Falls jemand eines der genannten Modelle gekauft hat, wäre es super wenn er seine Erfahrungen kundtut.

Hi,

hab mich extra angemeldet - mich würde Dein Bericht interessieren.

Ty, lg stefan

Würd mich auch mal interessieren was das Teil so kann ;)

Hallo

Habe den Monitor jetzt rund anderthalb Jahre.

Kann eigentlich nichts schlechtes darüber berichten, ausser dass er bei dem Grauton im MP ein leichtes Fiepen verursacht. Das hab ich bisher bei keiner anderen Farbe festgestellt, also ist der Monitor zu 99,999 % leise.

Die Farben sind halt TN-Panel typisch stark von vertikalen Blickwinkel abhängig. guckt man leicht von oben wird alles etwas blau, sonst sind die Farben super.

Preis/Leistung stimmt, da der Monitor sehr günstig ist und - mein Kaufgrund - auch in der günstigen Preisklasse schon einen Displayportanschluss hat.

Der 2310H ist ja aktuell quasi nicht mehr erhältlich. Man wird jetzt wohl eher zu einem P2311H oder U2311H greifen - letzterer bietet zum günstigen Preis sogar ein relativ hochwertiges IPS Panel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh