Dell P2416D native Auflösung ohne GPU Treiber?

Digg

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
9.832
Ich habe ein kleines Problem mit einem neuen, gebrauchten Monitor. Folgendes:

Bisher hatte ich an mein Testsystem meinen alten Dell U2414H angeschlossen. Genau genommen per HDMI Kabel an der GT 710. So konnte ich auch ohne Installation vom GPU Treibern eine FHD Auflösung einstellen.
Jetzt mit dem Dell P2416D, der WQHD Auflösung hat, kann ich ohne Treiber maximal 1280er Auflösung einstellen. Monitor ist wieder angeschlossen per HDMI Kabel an der GT 710.

Wie bekomme ich die native Auflösung ohne GPU Treiber? Muss ich den Monitor per DP anschließen statt HDMI? Meine GT 710 hat keinen DP Ausgang, um das zu testen. Ich müsste mir dann eine neue GPU kaufen, aber vllt reicht schon ein neues Kabel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh